Autor Thema: Der Alte Neue  (Gelesen 414 mal)

Offline jgoe1

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Der Alte Neue
« am: 31 August 2018, 19:21:35 »
Hallo Forum,
gerade habe ich mich registriert.  Ich komme aus der Nähe von Aachen und bin der Josef. Ich gehöre dem schon etwas älteren Semester an und bin jenseits der Mitte des 20 ten Jahrhunderts geboren. Mein Haushalt automatisiert sich so allmählich, Rasenmäher, Staubsauger, Außenüberwachung und jetzt das Bestreben die Beleuchtung nicht mehr selbst einzuschalten, lassen es sinnvoll erscheinen, das zentral zusammen zu erfassen.
Ich hoffe hier die für einen Anfänger notwendige Unterstützung zu bekommen. Das ganze soll, wenn möglich, mit einem Raspberry PI3+ geschehen.
In diesem Sinne grüße ich alle Mitglieder herzlich.
Jetzt werde ich erst mal lesen und versuchen mich schlau zu machen.

Josef