Der Alte Neue

Begonnen von jgoe1, 31 August 2018, 19:21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jgoe1

Hallo Forum,
gerade habe ich mich registriert.  Ich komme aus der Nähe von Aachen und bin der Josef. Ich gehöre dem schon etwas älteren Semester an und bin jenseits der Mitte des 20 ten Jahrhunderts geboren. Mein Haushalt automatisiert sich so allmählich, Rasenmäher, Staubsauger, Außenüberwachung und jetzt das Bestreben die Beleuchtung nicht mehr selbst einzuschalten, lassen es sinnvoll erscheinen, das zentral zusammen zu erfassen.
Ich hoffe hier die für einen Anfänger notwendige Unterstützung zu bekommen. Das ganze soll, wenn möglich, mit einem Raspberry PI3+ geschehen.
In diesem Sinne grüße ich alle Mitglieder herzlich.
Jetzt werde ich erst mal lesen und versuchen mich schlau zu machen.

Josef