[FUIP] Wie Statusmeldungen abschalten?

Begonnen von fhemfreund, 19 April 2019, 20:36:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemfreund

Im FUIP werden bei jeder Aktion, z.B. Lampe einschalten unten links kurze Statusmeldungen eingeblendet.
Wie kann man diese deaktivieren?

Andreas

amenomade

Meinst Du in FUIP oder in TabletUI?
In TabletUI ist das Parameter "toast" auf 0 zu setzen.
<meta name="toast" content="0">
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

fhemfreund

Meinte wie im Betreff (Text) FUIP ...

Andreas

amenomade

Ich glaube nicht, dass es in FUIP möglich ist. Die "meta" Parameter vom untenstehenden TabletUI generiert das Modul dynamisch, und es gibt meines Wissens kein Attribute im fuip Device, um das zu steuern.

Du könntest es direkt in 42_FUIP.pm in der Funktion renderPage implementieren... mit allen Nachteile vom selbst editieren: wird beim Update überschrieben, usw...

Oder Thorsten nachfragen, ob es das implementieren kann.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Benni

Doch das geht auch in FUIP!

Einfach auf der Seite ein HTML-View einbauen, das den entsprechenden Meta-Tag enthält.

gb#

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
Blöderweise habe ich ein paar Fehlermeldungen von FUIP selbst über genau den Mechanismus implementiert. D.h. wenn man das (z.B. über Bennis Hack) abschaltet, dann könnte es passieren, dass manche Sachen zu funktionieren scheinen, es aber nicht tun.
Ich schau mir das aber demnächst mal an und werde dafür wahrscheinlich ein Attribut oder sowas einbauen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

fhemfreund

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 20 April 2019, 19:58:52
...
Ich schau mir das aber demnächst mal an und werde dafür wahrscheinlich ein Attribut oder sowas einbauen.
...

Das wäre super. Ev. kann man das ja nach einer Art Log-Level trennen, sprich einfache Bestätigungen nach z.B. nach Schaltvorgängen werden ausgeblendet; Systemmeldungen kommen nach wie vor durch.

Andreas

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: fhemfreund am 20 April 2019, 21:01:52
Das wäre super. Ev. kann man das ja nach einer Art Log-Level trennen, sprich einfache Bestätigungen nach z.B. nach Schaltvorgängen werden ausgeblendet; Systemmeldungen kommen nach wie vor durch.
Das müsste dann aber erstmal FTUI lernen. FUIP lässt FTUI mit debuglevel 0 laufen. D.h. noch weniger ist "alles aus".
...oder jemand bringt das halt FTUI bei.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
es gibt jetzt ein Attribut toastMessages, mit dem man sich zwischen "alles", "nur Fehler" oder "(fast) nichts" entscheiden kann. Details wie immer in den "FUIP News".
Gruß,
   Thorsten
FUIP

fhemfreund

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 24 April 2019, 15:37:15
Hi,
es gibt jetzt ein Attribut toastMessages, mit dem man sich zwischen "alles", "nur Fehler" oder "(fast) nichts" entscheiden kann. Details wie immer in den "FUIP News".
Gruß,
   Thorsten

Funktioniert 1a. Danke dafür.

Andreas