[FTUI]: Hintergrundfarbe des Popup Widgets ändern

Begonnen von Drprisse, 25 April 2019, 14:53:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drprisse

Hallo Zusammen,

ich arbeite schon länger an einer Oberfläche mit Tablet UI und möchte sehr spezifische Vorstellungen umsetzen  ;). Dazu gehört unter anderem, dass ich dem Popup Widget gerne eine andere Hintergrundfarbe geben möchte. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob und wenn ja, wo ich so etwas definieren muss. Für jeden Tipp, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Patrick

moonsorrox

das kannst du in diesem Codeteil erledigen
<div class="dialog bg-darkgray">
diesen Hintergrund kannst du in einer speziellen/deiner css Datei anpassen
z.B. so
.bg-darkgray {
background-color:#3d445c !important;
}


ebenso kannst du den Header anpassen
<header style="background-color:#1f222e"></header>
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Drprisse

Hi Super!
Vielen Dank für die Antwort, ich werde es  dann mal ausprobieren.
Ich gehe davon aus, dass ich in der CSS-Datei auch eine eigene Definition Anlegen kan die ich z.B. "bg-mycolor" nenne und diese dann auch  auf die selbe Weise verwenden kann. Oder?

Gruß
Patrick

moonsorrox

ja klar kannst du das, genau dafür ist diese ich nenne sie mal custom.myUser.css oder wie auch immer musst sie nur einbinden. aber das ist hier schon unzählige mal beschrieben worden...
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM