Hauptmenü

Update 2.7.2.

Begonnen von setstate, 01 September 2018, 00:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Zitat von: ext23 am 08 September 2018, 08:46:27
Sind die neuen icons bei euch auch so furchtbar dick und gar nicht mehr mittig im Kreis?!?
genau darum geht es ja gerade hier... ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Jojo11

Hallo,

ich nutze eigentlich fast ausschließlich openautomation icons und die sind leider seit dem Update sehr fett (s. Anhang). Wie kann ich denn nun die Dicke auf den ursprünglichen Wert ändern?

schöne Grüße
Jo

moonsorrox

#47
toll wäre es, wenn man das einstellen könnte, geht aber zur Zeit wohl nur über die bekannten Größenangaben small, tiny, mini, aber dann werden sie zu klein. Evtl. gehe noch data-size="" in px oder prozent.. mal ausprobieren...
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Jojo11

#48
Die bekannten Größenangaben small, tiny, mini skalieren zwar wie gewohnt das gesamte icon. An der Lesbarkeit ändern sie aber nichts. Die Strichstärke ist gefühlt doppelt so groß wie vorher.

Nachtrag: Ein

font-weight: lighter !important;

im css bringt die ursprüngliche "Dicke" der Linien zurück.

schöne Grüße
Jo

setstate

Bitte ein konkretes Beispiel posten. Ich kann nicht nachvollziehen, was gemeint ist.

Dies hier ist bei mir nicht fett

<div data-type="symbol" data-icon="oa-fts_garage"></div>

Jojo11

Naja, die Einbindung des icons ist nichts Besonderes:

<div data-type="switch" data-icon="oa2-light_ceiling_light" data-device="xyz"></div>

"oa2" weil ich damals eine eigene iconfont in einem Unterordner des Ordners "font" eingebunden habe. Die ist aber zu 98% identisch mit oa. Erstellt wurde die damals mit icomoon. Irgendwann ab Version 2.5 musste mal ein

font-size: 200% !important;

Dazu, weil die icons auf einmal sehr klein waren. Alles andere (weight, style, ...) war bisher "normal" gesetzt.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich insofern bei Updates nichts ändert, als dass diese icon-fonts wie bisher skaliert/interpretiert werden. Das scheint aber ja nicht der Fall zu sein. Denn ansonsten (bis auf das update) habe ich nichts geändert. Was im Moment hilft, ist wie gesagt in der font-css ein

font-weight: lighter !important;

Das deutet aber ja darauf hin, dass an anderer Stelle das font-weight neuerdings überschrieben wird. Kann das sein?

schöne Grüße
Jo

octek0815

Zitat von: setstate am 09 September 2018, 10:21:44
Bitte ein konkretes Beispiel posten. Ich kann nicht nachvollziehen, was gemeint ist.

Dies hier ist bei mir nicht fett

<div data-type="symbol" data-icon="oa-fts_garage"></div>

Ich habe das selbe Problem. Es tritt in der tat nur auf mit selbst erstellten Fonts.
Beispiel (Die beiden ersten Icons sind aus dem "oa" Font und das Rechte Icon Icon aus einem eigene Font)


setstate

Okay, verstanden. Dann hilft tatsächlich der Fix aus #50

Bei fa- ist font-weight="900" Standard

Jojo11

Super, danke!

Schöne Grüße
Jo

LuGu

Zitat von: Jojo11 am 09 September 2018, 11:29:47

font-weight: lighter !important;

Das deutet aber ja darauf hin, dass an anderer Stelle das font-weight neuerdings überschrieben wird. Kann das sein?

Bei mir sind die Icons auch etwas "fetter" geworden. Wo genau kann ich es denn "lighter" machen.
Ich habe schon verschiedene Stelle in der fhem-tablet-ui-user.css getestet, hat aber alles nichts gebracht.

Gibt es auch schon eine Lösung für den Versatz des Icon-Backgrounds?

Gruß LuGu
FHEM mit RPi3 (Visu über FTUI)
HMCCU mit piVCCU3 / MQTT2 mit zigbee2mqtt

somansch

Habe seit dem Update Probleme mit dem "widget_chart", dass keine Navigationsicons mehr angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?

Siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,48450.msg836874.html#msg836874

@setstate,
hast du einen Fix?

Danke vorab,
Andreas

setstate

Zitat von: somansch am 16 September 2018, 22:31:25

@setstate,
hast du einen Fix?


Ich nicht, das muss direkt im widget_chat geändert werden. Ich vermute, wenn fa-Icons benutzt werden, ist ein font-weight="normal" im js-Code oder css zuviel, oder ein explizites font-weight="900" muss in den Style des Symbols.

somansch

Zitat von: setstate am 17 September 2018, 07:55:08
Ich nicht, das muss direkt im widget_chat geändert werden. Ich vermute, wenn fa-Icons benutzt werden, ist ein font-weight="normal" im js-Code oder css zuviel, oder ein explizites font-weight="900" muss in den Style des Symbols.

Danke, habe @eki bzgl. dem update des widgets in dem anderen Thread informiert.

setstate

Zitat von: Eisix am 05 September 2018, 09:33:31
Genau das meint er. Tritt bei mir auch auf, die Hintergrundfarbe ändert sich nicht wenn aktiv. Bei meiner index.html Auswahlmenü der TV Button hat verschiedene subpages.

Gruß
Eisix

Mit dem neuen Update sollte das jetzt besser funktionieren

ext23

Nabend,

wieso geht bei mir der pagebutton nicht mehr um auf die FHEM default Seite zu kommen? Auch wird das Icon jetzt immer als "on" dargestellt.
<div data-type="pagebutton"
data-url="/fhem/"
data-off-color="#393939"
data-on-background-color="#aa6900"
data-off-background-color="#337ab7"
data-icon="fa-sign-out" >
</div>


Und eine anderen Frage, seit dem die Icon auf die neuen eher hässlichen dicken umgestellt wurden sind diese bei mir teilweise nicht mehr mittig im Kreis, was kann das sein?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)