Hauptmenü

Update 2.7.2.

Begonnen von setstate, 01 September 2018, 00:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Bei mir geht dieser Button so.
Wie sehen die anderen aus? kannst du mal ein minimal Beispiel für mich bauen.

Sowas wie hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,83043.0.html
Nur die Seiten und die Buttons. Damit konnte ich den Anwendungsfall nachvollziehen und Pagebutton dahingehend ändern. 

Das hat vermutlich eure Anwendungsart "zerstört".

ext23

Ich pack dir mal den ganzen Ordner ein, ist vielleicht besser oder?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

somansch

Bei mir geht seit dem letzten Update die Navigation nicht mehr. Auf der Startseite (index.html mit aktivem ersten Untermenü content_home), also "Home" ist der Pagebutton aktiv. Wenn ich jetzt in eine Unterseite der content_home.html navigiere, z.B. (weather_now.html), bleibt der Home-Button aktiv und man kann ihn nicht mehr zum zurück navigieren nutzen.

"data-active-pattern" scheint nicht mehr zu gehen.......

Hier der Code des pagebutton aus der index.html: ....... <li>
<div data-type="pagebutton" data-url="#content_home.html"
data-fade-duration="100"
data-off-color="white"
data-off-background-color="transparent"
data-on-color="blue"
data-on-background-color="transparent"
data-load="#content_home"
data-active-pattern="(.*index2.html|.*#content_home.html)"
data-icon="fa-home" class="bigger compressed left-space-2x"></div>
</li>.......

...und der Code aus der content_home.html, wo das weather_now aufgerufen wird: ...... <section>
<div class="hdm-flexbox-container">
<div class="hdm-flexbox-item-10">
<div class="tall compressed top-space"
data-type="symbol"
data-device="Wetter_WW"
data-get="MinutenSeitAbgleich"
data-icons='["wi wi-thermometer","wi wi-thermometer shake"]'
data-limits="[0,15]"
data-colors='["blue","red"]'></div>
</div>
<div class="hdm-flexbox-item">
<div class="grande"
data-type="label"
data-device="Wetter_WW"
data-get="temp_c"
data-limits="[-50,-10,0,10,20,25,30]"
data-colors='["#0000ff","#9999ff","#ffbdff","#FAA460","#ff6900","#ff3333","#ff0000"]'
data-fix="1"
data-unit="&deg;C" ></div>
<div data-type="klimatrend" data-device="Wetter_WW" data-get="statTemp_cTendency" data-refperiod="1" class="inline bigger top-space readonly"></div>
<div data-type="klimatrend" data-device="Wetter_WW" data-get="statTemp_cTendency" data-refperiod="2" class="inline bigger top-space readonly"></div>
<div data-type="klimatrend" data-device="Wetter_WW" data-get="statTemp_cTendency" data-refperiod="3" class="inline bigger top-space readonly"></div>
<div class="bigger"
data-type="label"
data-device="Wetter_WW"
data-get="temperature_at"
data-limits="[-50,-10,0,10,20,25,30]"
data-colors='["#0000ff","#9999ff","#ffbdff","#FAA460","#ff6900","#ff3333","#ff0000"]'
data-pre-text="Gefühlt:&nbsp;"
data-fix="1"
data-unit="&deg;C" ></div>
</div>
<div class="hdm-flexbox-item-20 right-align">
<div data-type="link" data-url="#content_weather_now.html" data-load="#content_weather_now" data-fade-duration="0">
<div class="big inline white">Außen</div>
<div data-type="symbol" data-color="gray" data-icon="mi-chevron_right" class="compressed inline"></div>
</div>
</div>
</div>
</section>...


setstate

Zitatwieso geht bei mir der pagebutton nicht mehr um auf die FHEM default Seite zu kommen? Auch wird das Icon jetzt immer als "on" dargestellt.

Der simple Fall (nur url aufrufen) hatte ich für Pagebutton garnicht mehr auf dem Schirm. Das hätte aber auch nur mit einem

<div data-type="switch"
data-url="/fhem/"
...


funktioniert.

Ist aber jetzt im Pagebutton gefixt.

somansch

Zitat von: setstate am 21 September 2018, 23:23:33
Der simple Fall (nur url aufrufen) hatte ich für Pagebutton garnicht mehr auf dem Schirm. Das hätte aber auch nur mit einem

<div data-type="switch"
data-url="/fhem/"
...


funktioniert.

Ist aber jetzt im Pagebutton gefixt.

Habe gerade die neuste Version getestet. Mein Problem (siehe Post vor 5 Minuten) ist leider damit nicht behoben.

setstate

jetzt muss'es aber ...

somansch

Zitat von: setstate am 22 September 2018, 00:11:51
jetzt muss'es aber ...

Perfekt!

Vielen Dank für deinen ultraschnellen Support  :)

ext23

Jo super, läuft wieder!

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Frank77

Seit dem Update habe ich das Problem, dass im Symbol Widget die Farbangaben ignoriert werden und alles in grau angezeigt wird.

Gibt es dafür eine Lösung???

FabJoe

Guten Abend,

Ich habe soeben ein update gemacht und habe das gleiche Problem wie Frank77 über mir. Vorher waren orangene Kreise um die einzelnen Rolläden.

Wo muss man zur Untersuchung ansetzen?

Viee Grüße
Fabian


setstate

Gib uns mal den Code vom Rolladen-Teil

Tabularasa

Bei mir werden die aktuellen Positionen von den Rollo s nicht mehr angezeigt. Sie sind immer unten laut Abbildung. Morgen kann ich dazu auch noch code liefern...

FabJoe

Zitat von: setstate am 01 Oktober 2018, 19:58:18
Gib uns mal den Code vom Rolladen-Teil

  <div data-type="symbol" class="cell small left" data-device="wc_froll_klein" data-get="state"           data-icons='["oa-fts_window_2w","oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_20","oa-fts_shutter_30","oa-fts_shutter_40","oa-fts_shutter_50","oa-fts_shutter_60","oa-fts_shutter_70","oa-fts_shutter_80",                                            "oa-fts_shutter_90","oa-fts_shutter_100"]'
data-states='["0","10","20","30","40","50","60","70","80","90","100"]'
data-colors='["#2A2A2A"]'
data-background-colors='["#aa6900"]'
data-background-icons='["fa-square"]'>                                                       </div>                           


Viele Grüße
Fabian  :)

setstate

#73
die Anzahl der items in data-background-colors muss zur Anzahl in data-states passen. Sinnvoll, wenn sich die Farben ändern sollen, je nach Status.


data-states='["0","10","20","30","40","50","60","70","80","90","100"]'
data-colors='["#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A","#2A2A2A"]'
data-background-colors='["#aa6900","#aa6900","#aa6900","#aa6900","#aa6900","#aa6900","#aa6900","#aa6900","#aa6900","#aa6900"]'


Wenn die Farben sich nicht ändern, wie bei dir, kann man sie auch nur statisch angeben (Achtung: color ohne s)


data-color='#2A2A2A'
data-background-color='#aa6900'
data-background-icon='fa-square'


Hintergrund: das automatische Ergänzen der fehlenden Items in den Arrays habe ich rausgeschmissen. Die mehrfache for-loop aus Bequemlichkeit fand ich Performanceverschwendung.

Tabularasa

Zitat von: Tabularasa am 01 Oktober 2018, 22:02:42
Bei mir werden die aktuellen Positionen von den Rollo s nicht mehr angezeigt. Sie sind immer unten laut Abbildung. Morgen kann ich dazu auch noch code liefern...

So hier mal mein Code, hab es jedoch wahrscheinlich auch schon gefunden. Anzahl states und icons war auch unterschiedlich. Es gibt bloß kein oa-fts_shutter_0... um auf die gleiche Anzahl zu kommen
<div data-type="symbol" data-device="Rollo_EG_WZ" data-get="pct" data-states='[0,10,20,30,40,50,60,70,80,90,100]'
data-icons='["oa-fts_shutter_100","oa-fts_shutter_90","oa-fts_shutter_80","oa-fts_shutter_70","oa-fts_shutter_60",
"oa-fts_shutter_50","oa-fts_shutter_40","oa-fts_shutter_30","oa-fts_shutter_20","oa-fts_shutter_10"]'></div>