notify auf Mitglieder einer structure?

Begonnen von VolkerGBenner, 01 November 2018, 18:30:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VolkerGBenner

Hallo zusammen,
wie kann man ein notify auf alle Mitglieder einer structure einrichten? Ich möchte ein notify auf alle Fensterkontakte haben, sodass egal welches Fenster offen ist ein Befehl ausgeführt wird.

Alle Fensterkontakte (verschiedener Systeme) sind Mitglieder einer structure, mit dessen Status ich mir anzeigen lasse, ob irgendwo im Haus ein Fenster offen ist. Jetzt will ich mir noch anzeigen lassen, welche/s Fenster offen ist/sind. Als Gesamtübersicht hab ich das schon, aber ich will auf mein HM-Status-Display nur die ausgeben, die offen sind.

Geht das? Ich finde den richtigen Ansatz nicht.

Gruß
Volker
1x  RasPiB3+  mit RPI-RF-MOD und piccu3
1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-CC-RT-DN, 1xHM-SEC-SCo,
HM-LC-Sw4-DR, HM-WDS30-OT2-SM, HM-Dis-WM55, 7x HmIP-eTRV-B,

Beta-User

Vielleicht nicht ganz die Antwort auf deine Frage:  https://forum.fhem.de/index.php/topic,36504.0.html

Könnte m. E. aber als Basis dienen.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

CoolTux

Und wieso machst du dann nicht ein Regex auf das Open Event der structure?
Danach kannst du das Reading lastDevice in der structure aus lesen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

VolkerGBenner

Ich danke schonmal.

Mir war nicht klar, dass notify nicht nur auf Geräte sondern mit .* auch auf das Event egal von welchem Gerät lauern kann. Da bin ich schonmal viel weiter.

Da bastel ich erstmal weiter, bis zur nächsten Hürde.

;)
1x  RasPiB3+  mit RPI-RF-MOD und piccu3
1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-CC-RT-DN, 1xHM-SEC-SCo,
HM-LC-Sw4-DR, HM-WDS30-OT2-SM, HM-Dis-WM55, 7x HmIP-eTRV-B,