MapleCUN IT sporadisch ohne Funktion

Begonnen von stefan-dd, 13 Oktober 2018, 20:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan-dd

Hallo,

ich betreibe eine MapleCUN, mit der ich Stabiliätsprobleme seitens Fhem habe. Fhem neu gestartet, alles funktioniert super. Stunden oder Tage später sind die IT Empfänger nicht mehr erreichbar. Diese sind dann nur noch mit mit dem 868MHz erreichbar. Ich kann dann das attr Rollo_AZ IODev MapleCUN_433 auf 868 ändern und es funktioniert wieder. Nach Fhem Neustart funktioniert 433MHz wieder.

define MapleCUN_433 CUL 192.168.1.31:2323 3333
attr MapleCUN_433 group CUN
attr MapleCUN_433 model CUN
attr MapleCUN_433 rfmode SlowRF

define MapleCUN_868 STACKABLE_CC MapleCUN_433
attr MapleCUN_868 group CUN
attr MapleCUN_868 hmId Fxxxxx
attr MapleCUN_868 model CUN
attr MapleCUN_868 rfmode Homematic


Die Maple CUN ist mit 2 868MHz Modulen und unterschiedlichen Antennen bestückt. Ich habe auch die Definitionen schon getauscht, das Verhalten bleibt das gleiche. HM funktioniert.
Für die CUN Definitionen gibt es unterschiedliche Ansätze im Forum, welcher wäre richtig, wo könnte der Fehler liegen?