[gelöst} Remote Control Hintergrundfarbe

Begonnen von Sijanga, 03 September 2018, 20:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sijanga

Vor etlichen Jahren habe ich mal eine Fernbedienung in ein Floorplan eingebunden und angepaßt.
Jetzt habe ich die Doc dazu wieder zur Hand genommen und ein neuen fhem-Server aufgesetzt.
"Farbe anpassen
C:\Program Files\fhem\www\pgm2\C:\Program Files\fhem\www\pgm2.css, Zeilen:
.rc_body              { border-style: solid; border-color: black; border-width: 2px;
                        padding: 5px; background: #5a5a5a; font-size:6px;}

define RC_Aktionen remotecontrol;
set RC_Aktionen layout itunes;
set RC_Aktionen makenotify HarmonyHub;
attr RC_Aktionen rc_iconpath icons/remotecontrol;
attr RC_Aktionen rc_iconprefix black_btn_;...."

Dies scheint mittlerweile anders zu sein. Hat da jemand ein Tipp? Ich finde jetzt immer was von .SVG Dateien
Danke schon Mal
Grüße
Sijanga

rudolfkoenig

Die Zeit von pgm2.css ist aber sehr lange vorbei, die aktuelle Variante heisst style.css, wird aber demnaechst abgeloest durch f18style.css.

Eigene CSS Anweisungen kann man inzwischen auch mit dem Css Attribut setzen.

Sijanga

Moin
Ich hab da mal was geändert:
f18style.css:
/* next lines are for remotecontrol */
.rc_body       { border-style:solid; border-color:gray;
                 border-width:2px; padding:5px;
                 background:#5a5a5a; font-size:6px;}
.rc_button     { padding: 5px 7px;}
.rc_button img { border-style:solid; border-width:1px;
                 border-color:transparent; }
.rc_button img:active { border-color: gray; }


den Text habe ich auch in die style.css eingefügt und gespeichert.
auch ein Restart brachte nichts  :-(

rudolfkoenig

style.css wird verwendet, falls das "default" Style aktiv ist.
f18style.css dann, wenn f18 aktiviert ist.
Fuer eigene Modifikationen sollte man das Css Attribut setzen, oder mit dem CssFiles Attribut eine eigene CSS Datei spezifizieren.
Die beiden vorherigen Dateien koennen/werden bei einem update ueberschrieben.

Sijanga

Moin
Einfach mal die "Floorplanstyle.css" bearbeiten
Das ist die default .css für eingefügte Remote Controls