Mindestabstand Repeater oder WallPlug zum Sensor (Batterie)

Begonnen von Hackstall, 04 September 2018, 11:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hallo ich habe da mal eine Frage.

Ich habe extreme Schwierigkeiten mit meinem ZWave ZRain Sensor von Popp.

Und hier bzgl der Funkstreife.

Ich hatte zunächst eine Dauerstromversorgung an den ZRain angelegt um nicht ständig alle 3 Tage die Batterien zu tauschen da wohl
Funktprobleme existieren und bei ständigem Retry die Batterien entsprechend geleert werden.

Dann habe ich die Elektronik von draussen nach drinnen umgebaut so dass der Reed-Kontakt nur noch draussen ist.

Jetzt hängt die Elektronik direkt neben einem Repeater oder auch Wall Plug aber die Empfangshäufigkeit ist nicht besser geworden.

Gibt es denn vielleicht auch einen Mindestabastand den ich berücksichtigen muss.

Wass kann ich tun?

rudolfkoenig

Ich kenne keine Angaben fuer ZWave, ELV redet bei FS20 von mind. 30cm, und das konnte ich in der Praxis nachvollziehen. Ich musste sogar auf 1m Abstand gehen, und das bei reinen Empfaenger.