Gosund SP111

Begonnen von mlrtimbf, 04 September 2018, 19:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

Hallo    mlrtimbf,

ich hab zwar von ESPEasy keine Ahnung, für mich sieht das aber so aus, als würde gar keine Verbindung zustandekommt.
Sollte sich vielleicht mal einer ansehen, der diesen Flasher auch nutzt.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

mlrtimbf

#16
Zitat von: Papa Romeo am 12 September 2018, 19:08:45
Hallo    mlrtimbf,

ich hab zwar von ESPEasy keine Ahnung, für mich sieht das aber so aus, als würde gar keine Verbindung zustandekommt.
Sollte sich vielleicht mal einer ansehen, der diesen Flasher auch nutzt.

Mit welchem flashed du denn?

Hatte mich nach diesem Blog gerichtet: https://www.bastelbunker.de/gosund-sp111-mit-tasmota/


Hmm, habe es jetzt mal mit dem Tool "NodeMCU PyFlasher" versucht.  Tatsächlich hängt er beim Connecten.. Woran könnte das liegen? Habe die Lötstellen bzw. Verbindungen schon mehrmals getestet...

mlrtimbf

#17
Oh man... Es war so einfach!

Habe überall gelesen, dass man RX und TX tauschen muss... Tja, bei meinem USB UTL Adapter scheinbar nicht. Habe jetzt RX auf RX und TX auf TX gesteckt und nun funktionierte das flashen....

Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Danke fürs Feedback etc! :-D

schwatter

Kann das bestätigen. Habe auch einen USB-TTL, welcher vertauschte Kontakte hat  ;D

Papa Romeo

... bei mir kann eigentlich dranstehen was will...wenn´s so rum nicht funktioniert, dann funktioniert´s eben anders rum... ;) :D ;D ::)
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

mof

Ich benötige eine Hilfestellung. Mein Flashvorgang läuft ohne Fehlermeldung durch. Es baut sich aber kein Wlan- Netz auf. Ich habe nach dem flashen den FTDI kurz abgezogen und wieder eingesteckt.  Es leuchtet nur die rote LED. Die blaue leuchtet beim einstecken des FTDI nur ganz kurz auf. Woran kann es liegen?

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary