Autor Thema: Temperaturwert per wget an loxone übergeben  (Gelesen 211 mal)

Offline eddi79

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 49
Temperaturwert per wget an loxone übergeben
« am: 13 November 2018, 19:02:56 »
Hallo zusammen,

bin gerade etwas am Verweifeln weil ich es nicht hinbekommen die IST-Temoeratur meiner Homematic Heizkörpertemperatursensoren an Loxone zu übergeben.
Auf der Loxone Seite passt es. (Virtueller Eingang, analog).

Wenn ich im Browser "http://admin:passwort@192.168.100.240/dev/sps/io/VI7/23" eingebe wird der Wert 23 in der Loxone eingelesen.
Aber wie bekommen ich statt meiner "23" den gemessenen Temperaturwert  des Sensors übergeben (bei den Readings nennt er sich: measured-temp)

Ich dachte ein ein notify:
define nf_Temperatur notify ELW_Temp:measured-temp.* "wget -q -O - 'http://admin:280320@192.168.100.240/dev/sps/io/VI7/'"
Aber da fehlt was.... nur ich hab da wenig Plan bzw. weiß nicht wie ich den unter mesasured-temp gemessenen Wert an den http...anfügen kann.

Es soll immer wenn sich die Temp ändert (oder das Thermostat den Wert neu senden) eine Übertragung an Loxone stattfinden.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Markus