Quibino/Fibaro Dimmer und Wechselschalter im Mischbetrieb (Schalter Taster)

Begonnen von Hackstall, 08 September 2018, 17:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hallo ich würde gerne auf Quibino Dimmer umstellen. Derzeit ist eine Wechselschaltung installiert.

Ich würde gerne den Quibino hinter dem Taster installieren und hiermit die Helligkeit steuern. Über einen weiteren Eingang würde
ich dann gerne die Schalter (keine Taster) anschliessen. Diese sollten einfach im Toggle Betrieb nur ein/aus-schalten.
Die Helligkeit wird wie gesagt über den Taster am Qubino gesteuert.

Ich hatte das auch schon realisiert. Funktioniert ganz gut jedoch schalten die Schalter ein und aus was heisst wenn ausgeschaltet kann ich
das licht über den Taster nicht wieder einschalten. Ich muss zunächst den Schalter wieder einschalten. Kann man den Schalter auch beim
Dimmer in Toggle betrieb programmieren oder muss ich tatsächlich alle Schalter mit Taster tauschen.

Danke Andreas