Anzeige fhem ohne Adresszeile im Browser geht nicht mehr?

Begonnen von Invers, 09 September 2018, 10:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Es gibt ja in Chrome die Möglichkeit, Webseiten als Shortcut auf dem Startbildschirm des Tablets abzulegen.
Früher hatte die so abgelegte Seite beim Aufruf keine Adresszeile. Leider ist das nun nicht mehr so.
Bereits vorhandene Shortcuts haben dieses Verhalten beibehalten, neu angelegte Shortcuts zeigen jedoch nach Aufruf leider kein Vollbild mehr.
Wie bekomme ich die Adresszeile denn wieder weg, so dass ich nur den Seiteninhalt sehe?
Im Internet fand ich die Lösung folgendes Im Quelltext der Seite einzutragen, das kann ich natürlich bei fhem nicht machen:
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
Im Quelltext der Seite einzutragen. Das kann ich natürlich bei fhem nicht machen.
Wenn man Seiten mit diesem Inhalt als Shortcut auf dem Homescreen ablegt, soll angeblich die Adressleiste nicht angezeigt werden.

Kann jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme, die Adressleiste nicht anzuzeigen?

Besten Dank im Voraus.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

Das erwaehnte Meta-Tag wird von FHEMWEB "seit immer" hinzugefuegt, falls stylesheetPrefix das Wort touchpad oder smallscreen enthaelt. Beim f18 Stil wird das per JavaScript in jedem Fall hinzugefuegt.

Kannst du bitte konkrete Angaben zu OS/Browser/Stil/etc sagen, ich konnte das Problem auf Anhieb nicht nachstellen.

Invers

Ja, vielen Dank. Du hast natürlich Recht. Mit f18 funktioniert es. Bin ich von selber nicht drauf gekommen. Ich hatte den f18 gewechselt, weil meine Uhr darauf nicht sauber dargestellt wird. Da man nicht täglich solche Shortcuts anlegt, merkt man das nicht sofort, wenn das nicht mehr funktioniert, wie gewohnt.

Danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2