Hauptmenü

Fragen zum event-aggregator

Begonnen von chq, 10 September 2018, 08:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chq

Hallo,

im Rahmen eines DOIFs würde ich gerne das Attribut event-aggregator verwenden.

In der deutschen Commandref steht:

"This attribute takes a comma-separated list of reading:interval:method:function:holdTime quintuples."

Ist diese "Liste" nun durch Kommas (wie angegeben) zu trennen, oder durch Doppelpunkte?

Im Rahmen der deutschen Commandref folgt ein Beispiel:

attr myPowerMeter event-aggregator EP_POWER_METER:300:linear:mean,EP_ENERGY_METER:300:none:v

Falls entgegen dem o.A. per Doppelpunkt zu trennen ist, leite ich daraus Folgendes ab:

reading: EP_POWER_METER
interval: 300
method: linear
function: mean,EP_ENERGY_METER
holdTime: 300:none:v

Was bedeutet denn das schwarz Markierte?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Ellert

Zitatcomma-separated list
Ich würde sagen die zwei fünfer Gruppen sind unvollständig.

Jogi

Hallo,
ich habe mich gerade auch mit dem Event-Aggregator beschäftigt und das steht in der commandref ganz gut beschrieben (unter readingFnAttribute):
Zu Deinen konkreten Fragen:
"EP_ENERGY_METER" ist das Reading, das in deinem Fall natürlich wahrscheinlich anders heisst.

"v" ist eine Funktion. Laut commandref:
Zitatv   the last value encountered

Gruß,
Jogi

chq

#3
Die holdtime ist also somit optional, richtig?

reading: EP_POWER_METER
interval: 300
method: linear
function: mean

reading: EP_ENERGY_METER
interval: 300
method: none
function: v

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig