Habe auf einmal eine "1" auf der Startseite?

Begonnen von stefanru, 11 September 2018, 09:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefanru

Hi,

seit gestern habe ich auf einmal eine "1" auf der Startseite.

Wie kam es dazu:
Ich habe in ein paar notifys von system auf " " zum Aufruf eines Skriptes gewechselt.
Fhem neugestartet.
Ein neues Notify angelegt.

Ich habe keine Ahnung ob das etwas mit der 1 zu tun hat.
Wie bekomme ich heraus woher die 1 kommt?

In den Developer Tools des Browsers sehe ich nur dass sie aus dem Content div kommt (siehe Anhänge).

Gruß und Danke,
Stefan



rudolfkoenig

Einer der Anweisungen hat waehrend des Startups 1 zurueckgeliefert, zum Lokalisieren kann man "attr global verbose 5" verwenden.
Notifies liefern das Ergebnis des ausgefuehrten Programmstuecks nur dann zurueck, falls forwardReturnValue geetzt ist.

stefanru

Super, vielen Dank.
Ich gehe mal auf die Suche nach dem Übeltäter.

Melde gern nochmal wo es herkommt. forwardReturnValue habe ich nicht gesetzt.

Gruß,
Stefan

stefanru

Hi,

ich habe mit "attr global verbose 5" versucht den Schuldigen zu finden.
Da kommt aber unheimlich viel bei mir.
Irgendeine Idee nach was ich suchen muss?

Gruß,
Stefan

rudolfkoenig

Tut mir leid, ich habe mich geirrt, die problematische Zeile ist selbst mit "attr global verbose 5" nicht zu sehen.
Ich habe jetzt fhem.pl erweitert, so dass mit "attr global verbose 5" eine Zeile wie2018.09.12 09:07:28 5: fhem.cfg line 11 returned >1<

erscheint. Update ab morgen oder ab sofort aus dem SVN.

stefanru


FunkOdyssey

Ähm. Ist das nicht das typische motd-Problem?
Schau mal unter global nach dem Attribut und lösche es mal. Nicht leeren! Löschen.

Benni

Zitat von: FunkOdyssey am 12 September 2018, 10:53:10
Ähm. Ist das nicht das typische motd-Problem?
Schau mal unter global nach dem Attribut und lösche es mal. Nicht leeren! Löschen.

Nein, das ist nur eine Symptombehandlung.