Platinen zu meinen Projekten !

Begonnen von Papa Romeo, 11 September 2018, 17:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rippi46

#15
Hallo,

die Nasen sehen zwar nicht schön aus, aber man könnte sie entweder noch kleiner machen oder ganz weg lassen.
Der Deckel hält auch so.

Habe gerade versucht das Gehäuse in eine UP-Dose zu setzen - der Deckel darf nicht größer als das Gehäuse sein.
Muss ihn noch einmal neu machen.

Gruß rippi
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

rippi46

FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

Papa Romeo

Ich hab mal ein paar Test-Bestellungen gemacht, ob JLCPCB das so auch akzeptiert. Drei Bestellungen hab ich schon und die Vierte ist unterwegs. Wurde ohne Beanstandungen gefertigt zum Preis von umgerechnet 8-9 Euro pro Bestellung. Bei allem was unter 10 x 10 cm ist, scheint es egal zu sein wie es aussieht und welche Form das Layout hat, solange die Kontur-Linie alles einschließt.

Wenn man das dann im Endeffekt umrechnet kommt man je nach Anzahl der Platinen auf etwa 40, 30 oder sogar 20 Cent pro Stück.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Katzechrisu

Das ist ja nicht schlecht. Aber was sind das für Platinen? Hast Du schon wieder neu Projekte?

Papa Romeo

...in oberen Bild, sind es die beiden Hutschienen-Versionen der Energiemessung, der Hutschienendimmer, ESP01_ESP12_Adapter und der PIC_Taster_Adapter.
Im unteren Bild, der Intelligente Wechselschalter, ein neues Projekt (stell ich ein, wenn ich´s getestet hab) und der ESP12/07 Adapter auf 2,54mm Pfostenleiste.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

PeMue

#20
Zitat von: Papa Romeo am 04 November 2018, 20:49:08
Ich hab mal ein paar Test-Bestellungen gemacht, ob JLCPCB das so auch akzeptiert. ... Wurde ohne Beanstandungen gefertigt ...
Da hast Du Glück gehabt, bei mir hat JLCPCB einen Nutzen mit der Begründung "unterschiedliche Leiterbilder" abgelehnt  :o Seitdem bestelle ich nur Nutzen mit nur einem Leiterbild oder Einzelleiterplatten.

Gruß PeMue

Edit: Bild des "failed" Audits angefügt.
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Papa Romeo

...schon verwunderlich....da jetzt schon die vierte Bestellung, die ich so ausgeführt habe versendet wurde....egal...ich werde es weiter so versuchen...anders ist es gleich gemacht...
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Papa Romeo

Post#1...Platinen-Verfügbarkeit aktualisiert.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

lewej

Zitat von: rippi46 am 02 November 2018, 14:21:34
Hallo

hier noch einmal die überarbeiteten Dateien für das MalmCloneGehäuse.

https://www.dropbox.com/s/dk4uv1j93n70ykv/MalmCloneBoden.stl?dl=0
https://www.dropbox.com/s/dg7uqkmo0rkwv99/MalmCloneDeckel.stl?dl=0

Gruß rippi

Hi,

Hab beide gedruckt einmal mit Pla und einmal mit ABS, bei beiden sind die Nasen vom Deckel abgebrochen.
Ich denke die müssen mehr Material haben. Oder keine Nasen und man macht was mit zwei Schrauben.

rippi46

Hallo,

habe auch einen Ausdruch, bei dem ich den Deckel schon mehrfach abgenommen und wieder aufgesetzt habe. Bis jetzt hält er noch und es sind noch keine Nasen abgebrochen.

Ich kann es aber gerne mal mit Schrauben probieren.

Gruß rippi
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

lewej

Zitat von: rippi46 am 06 November 2018, 07:01:17
Hallo,

habe auch einen Ausdruch, bei dem ich den Deckel schon mehrfach abgenommen und wieder aufgesetzt habe. Bis jetzt hält er noch und es sind noch keine Nasen abgebrochen.

Ich kann es aber gerne mal mit Schrauben probieren.

Gruß rippi

Wie sind deine Einstellungen beim drucken und welches Material?

rippi46

Hallo lewej,

drucke mit ABS.

Bedtemperatur: 90°
Headtemperatur: 240°

Drucke momentan sogar im Fastmodus.

Gruß rippi

PS: werde das mit den Schrauben mal versuchen!
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

Papa Romeo

Im Post#1 Verfügbarkeit der Platinen aktualisiert und vervollständigt
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

tomster

Die Jungs von JLCPCB sind echt krass!
Am Freitag bestellt und am Dienstag wurden sie geliefert. Ich bin baff!
Ein paar Bauteile hab ich auch am Freitag bei jemandem bestellt, der nur 10km von mir entfernt ist. Die sind auch erst am Dienstag gekommen.

Allerdings ist mir was an der Platine des Jalousien-/ Rollladenaktors aufgefallen:

Die Bohrungen der 3-poligen Stiftleiste für die Taster sind arg eng. Ohne sie aufzubohren, bekomme ich keine Standardleiste in die Löcher.
Vielleicht magst Du das ja noch in den Datein ändern, Papa Romeo?!
Ansonsten aber - natürlich - tiptop-Arbeit, das Platinen-Layout!
Vielen Dank dafür!

Papa Romeo

Hallo tomster,

hast Recht, ich habe Meine auch aufbohren müssen und es stand eigentlich auch schon auf meiner ToDo-Liste, aber wie das halt so ist....darum...ich hab´s jetzt gleich geändert....

Danke für die Erinnerung
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary