YeeLight Farbe über Alexa steuern

Begonnen von call_me_driver, 31 August 2018, 08:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

call_me_driver

Helloo,

ich hab vorgestern meine erste YeeLight RGB 2 Birne bekommen und diese
auch direkt in FHEM eingebunden. Hat hiermit auch super funktioniert.

über fhem lässt sich die birne optimal steuern. hab sie anschließend für alexa sichtbar gemacht
(room alexa) wo sie auch erkannt wurde. ich kann sie ein/aus schalten und die farben auf weiss
und warmweiss ändern. doch wenn ich sag "schalte xy auf grün".. macht sie immer blau. auch bei
rot, gelb oder ner anderen farbe... geht immer auf blau.

jemand ne idee warum?

call_me_driver

soo.... problem erledigt... ich weiß allerdings nicht wie  :P :P

hab ftui fertig eingerichtet und da bissl mit den farben rumgespielt und so jede mal ausprobiert und
anschließend nochmal über alexa - und dann hats geklappt. ob des zusammenhängt... keine ahnung.
aber... es geht :)

muss ich ggf. bei der nächsten mal beobachten