Autor Thema: nanocul433 hängt sich auf  (Gelesen 243 mal)

Offline d3rh3rrb

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
nanocul433 hängt sich auf
« am: 14 September 2018, 21:20:38 »
Hallo,
ich verwende ein nanoCUL 433MHz mit FHEM an einem RPI3 um meine Somfy Rolläden zu steuern. Dies funktioniert vom Prinzip her einwandfrei. Wenn man allerdings mehrere Befehle parallel sendet (z.B. mehrere Rollläden gleichzeitig runter fahren) hängt er sich auf und blinkt sehr schnell. (V 1.67 nanoCUL433 laut Debug Info). Einmal kurz abziehen und alles ist wieder in Ordnung. Während der nanoCUL hängt sind natürlich im Funkbereich auf 433MHz keine anderen Geräte mehr funktional.
Hat jemand eine Idee?

d3rh3rrb

Offline RaspiLED

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1845
  • Es begann alles so klein ;-)
Antw:nanocul433 hängt sich auf
« Antwort #1 am: 14 September 2018, 22:21:35 »
Hi, gab es schon im Forum. Ich glaube beim dritten Befehl!?

Sleeps einbauen oder Signalduino Firmware flashen oder V1.66 cul oder ...

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...