Autor Thema: Bitdefender Total Security und Fhem  (Gelesen 165 mal)

Offline fluty

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Bitdefender Total Security und Fhem
« am: 16 September 2018, 12:19:22 »
Hallo zusammen,
ich habe auf meinen Windows-Rechneren Bitdefender Total Security installiert. Seitdem funktionieren die States und die State-Rückmeldungen nicht mehr.
Wenn ich Bitdefender deinstalliert habe funktioniert es auch wieder mit den State(s).
Kann mir einer helfen?

Online kadettilac89

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 738
Antw:Bitdefender Total Security und Fhem
« Antwort #1 am: 16 September 2018, 13:02:18 »
Ist bekannt. Ich habe zu Kaspersky gewechselt. Suche im Forum es gab einen Beitrag wie man es zum Teil lösen kann.

Offline fluty

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Bitdefender Total Security und Fhem
« Antwort #2 am: 16 September 2018, 21:34:08 »
Hallo,
Antwort gefunden.
Gib mal in der Suche: "Anfängerfragen / Bitdefender sperrt eventmonitor !!" ein.
Ganz am Ende... User bjoernbo hat eine Lösung und dies funktioniert bei mir :)

Antwort: Habe noch einen Hiweis gefunden und nun funktiniert es. Musste longpoll auf "websocket" setzen.
Grüsse