Bitdefender Total Security und Fhem

Begonnen von fluty, 16 September 2018, 12:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fluty

Hallo zusammen,
ich habe auf meinen Windows-Rechneren Bitdefender Total Security installiert. Seitdem funktionieren die States und die State-Rückmeldungen nicht mehr.
Wenn ich Bitdefender deinstalliert habe funktioniert es auch wieder mit den State(s).
Kann mir einer helfen?

kadettilac89

Ist bekannt. Ich habe zu Kaspersky gewechselt. Suche im Forum es gab einen Beitrag wie man es zum Teil lösen kann.

fluty

Hallo,
Antwort gefunden.
Gib mal in der Suche: "Anfängerfragen / Bitdefender sperrt eventmonitor !!" ein.
Ganz am Ende... User bjoernbo hat eine Lösung und dies funktioniert bei mir :)

Antwort: Habe noch einen Hiweis gefunden und nun funktiniert es. Musste longpoll auf "websocket" setzen.
Grüsse