Wert eines Gad abfragen

Begonnen von Tabu, 16 September 2018, 13:10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tabu

Hallo,

soweit funktioniert SmartVisu in Verbindung mit Fhem super. Nun habe ich Hue-Lampen, die komplett stromlos geschaltet werden. Der Status ist dann leider "unreachable" und nicht "off" und wird dann vom Hue-Widget https://github.com/ddtlabs/smartvisu-widgets/tree/master/hue als "on" bzw. nicht "off" interpretiert. Nun dachte ich mir, ich könnte das Widget umschreiben und mit einem if den Status abfangen und entsprechend anders darstellen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Variable aus dem GAD mit dem Wert "0" bzw. "1" abzufangen. Gibt es hier eine Lösung? Google hat leider nicht helfen können...

Vielen Dank
Tabu

dev0

Vielleicht fällt es Dir leichter in FHEM ein userReading anzulegen, dass die nötigen Informationen bereitstellt. Dieses Reading dann in SV nutzen.

Tabu

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich testen.

Vielen Dank
Tabu