Autor Thema: Floorplan Beispiele  (Gelesen 3170 mal)

Offline Simon74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 351
Floorplan Beispiele
« am: 03 Februar 2017, 21:42:04 »
Hallo,

da sich wohl alle mit Tablet-UI als Oberfläche beschäftigen, und ich damit nicht wirklich sichtbaren Erfolg hatte,
dachte ich mir ich inverstiere ein paar Stunden in den Floorplan.. (css File im Anhang)

Bitte um weitere (hübschere) Beispiele

 :)

« Letzte Änderung: 03 Januar 2019, 17:18:47 von Simon74 »
INTEL Nuc: KVM,FHEM,Bluetooth,RfxTRX-E | Raspberrys: Bluetooth,Presence,SmsGateway
Homematic: CCU3, LAN Adapter, Türkontakte, Keymatic, Schalter/Dimmer/Taster, Steckdosen, Bewegungsmelder usw.
Sonstiges: Somfy, Logitech Hub, Squeezebox, Alexa

Offline Ma_Bo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1113
Antw:Floorplan Beispiele
« Antwort #1 am: 04 Februar 2017, 22:07:26 »
Schau mal hier, da sind auch ein paar Floorplan Seiten von mir zu sehen:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,33961.0.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Offline ahlermi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Floorplan Beispiele
« Antwort #2 am: 03 September 2018, 13:33:06 »
Hier mein Floorplan, Hauptsicht + Bauteilsicht
Debian FHEM, PI3 FHEM, 2 x Echo, Siri, SNIPS auf PI3 mit Samson UB1, YeeLight, Homematic, MAX!, 433Mhz, LaCross, Xiaomi Vacuum V1, ESPEasy, Gardena, WhatsApp, FLOORPLAN, Xiaomi Aqara, Sonoff

Offline Simon74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 351
Antw:Floorplan Beispiele
« Antwort #3 am: 04 September 2018, 19:10:15 »
Zwischenzeitlich habe ich mir kurz Smartvisu angesehen, doch darauf verzichtet.
Jedoch habe ich mich an der Schriftart von Smartvisu bedient (Font-Style: Dosis), Foto im 1. Beitrag ergänzt.

Mir gefällt am Floorplan das der Code FHEM-Integriert ist, "Dinge" leicht überall/frei platzieren werden können, und kein Aufsatz installiert werden muss.
Sehr Schade finde ich das hier anscheinend nicht mehr viel weiterentwickelt wird, (Popups, Slider...)  :'(
INTEL Nuc: KVM,FHEM,Bluetooth,RfxTRX-E | Raspberrys: Bluetooth,Presence,SmsGateway
Homematic: CCU3, LAN Adapter, Türkontakte, Keymatic, Schalter/Dimmer/Taster, Steckdosen, Bewegungsmelder usw.
Sonstiges: Somfy, Logitech Hub, Squeezebox, Alexa

Offline mchilli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • whoami?
Antw:Floorplan Beispiele
« Antwort #4 am: 05 September 2018, 10:22:06 »
Zitat
Mir gefällt am Floorplan das der Code FHEM-Integriert ist, "Dinge" leicht überall/frei platzieren werden können, und kein Aufsatz installiert werden muss.

Geb dir vollkommen recht, ich find Floorplan ist wie eine weiße Leinwand, eine art Sandkasten den man so gestalten und erweitern (z.b. mit eigenen Javascripts) kann wie man will.
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

 

decade-submarginal