Smarte Steckdose Floureon U16 ohne ESP!

Begonnen von Maista, 08 September 2018, 22:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maista

Hallo zusammen,

leider war nun doch eine WLAN-Steckdose dabei die kein ESP8266, TYWE2S oder TYWE3S enthält.

ACHTUNG! Zur Erinnerung
Zitat
Arbeiten am 230V-Netz dürfen nur von einer Elektro-Fachkraft (nach VDE 0100) erfolgen.
Dabei sind die geltenden Unfallverhütungsvorschriften zu beachten.

Zur Vermeidung eines elektrischen Schlages vor Arbeiten am Gerät folgendes beachten:
- Netzspannung freischalten (Sicherungsautomat abschalten, Stecker ziehen)
- Gegen Wiedereinschalten sichern
- Spannungsfreiheit feststellen (KEIN Daumen-drauf-Schraubendreher!)

Die von mir gekaufte Floureon U16 macht von der Verarbeitung her kein schlechten Eindruck.
Das erste Problem waren die fehlenden Schrauben. Irgend wann hatte ich den Deckel ab bekommen.
Das WLAN-Modul befindet sich aber auf der Rückseite der Leiterplatte. Diese musste ich erst
ablöten was nicht einfach war. Als es dann geschafft war kam die Ernüchterung :(

Es ist ein WLAN-Modul von Broadlink, WT1SBSL verbaut.

Viel Anfangen kann man damit offenbar nicht wie in https://www.mikrocontroller.net/topic/411819 beschrieben wird.

Ein paar Bilder gibt es aber trotzdem ;)

Gruss Gerd