Besseres CSS für Menü Items / IDs und/oder Klassen

Begonnen von Loredo, 17 September 2018, 09:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loredo

Hallo Rudi,


könnte man bei den Menü Items individuelle CSS IDs zuweisen oder CSS Klassen?
Ganz speziell geht es um das "Scroll to top" in der modularen CommandRef, siehe Bugreport zum Style von Matthias Kleine hier:
https://github.com/klein0r/fhem-style-haus-automatisierung/issues/64#issuecomment-421556135




Gruß
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

CoolTux

Ich hatte es besser gefunden wenn statt zu meckern der junge Mann sich hier im Forum eingebracht hätte. In dem er das geschrieben hätte was Du nun getan hast.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Vaddi

#2
Hey,
mit einer kleinen Anpassung in der CSS, scrollen die Knöpfe mit.
Einfach folgendes in der entsprechenden CSS hinzufügen
body[style="word-wrap: break-word;"]>#menuScrollArea>#menu {position: fixed;}

EDIT:
Wäre besser eine eigene CSS zu erstellen mit obigen Inhalt und diese einzubinden, da sonst beim nächsten Update
die Änderung überschrieben wird.
attr WEB CssFiles NAME-DER-CSS.css

Gruß
Vaddi
fhem auf RPi 3
HM-MOD-RPI-PCB sowie 433mhz Sender
Mehrere HM und 433mhz Produkte

rudolfkoenig

Den erwaehnten Tag kann man auch mit a[href=#doctop] referenzieren.
Als Alternative zu CssFiles kann man das Css Attribut verwenden.


holle75

Da hätte ich gerade auch mal eine Frage: Es gibt im html den Referenzierer "informid". Denke mal, der existiert für das js.
Kennt ihr einen Trick, wie man diesen in css anspricht? ...oder falls nicht, wäre es nicht sinnvoll, diesem auch noch eine ID oder Klasse zu verpassen? So ließen sich bestimmte Tabellen ganz wunderbar separiert ansprechen.

rudolfkoenig

ZitatKennt ihr einen Trick, wie man diesen in css anspricht?
[informid=xxx]

holle75