Philips Hue LightStrip Plus mit CC2531 in FHEM integrieren

Begonnen von Christian80, 17 September 2018, 18:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian80

Hallo zusammen,

ich habe mittels eines CC2531 eine Philips Hue LightStrip Plus in FHEM eingebunden.
Die LightStrip wurde soweit auch erkannt und es werden einige Readings übermittelt (siehe Anhang).

Ein- und Ausschalten hat sofort funktioniert und nach etwas herumprobieren konnte ich auch die color-temp zwischen 153 und 255 einstellen (siehe Anhang). Ich weiß allerdings auch nicht, warum es nicht mit weniger als 153 funktioniert.

Wie kann ich nun die color-x und color-y einstellen?
Ich habe es schon mit folgendem widgetOverride versucht, aber leider ohne Erfolg.

widgetOverride   color-x:slider,0,0.001,1

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.
Christian

mfhotdog

Hey,

hast du hierfür mittlerweile eine Lösung gefunden?