[gelöst] WWW-Design nach update verändert

Begonnen von curt, 18 September 2018, 21:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

Hallo,

gestern fuhr ich ein FHEM-Update. Danach stellte ich fest, dass sich sowohl in Browser als auch auf dem Handy das Design geändert hat. Im Browser wird die Tabelle nun anders dargestellt. Auf allen Devices wird nun ein anderes ICon- Set genutzt.

Ist das bei allen oder nur bei mir so? Und was kann man gegebenenfalls tun, falls das nicht bzw. nur teilweise gefällt?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

JensS

Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

curt

Danke für die schnelle Antwort: Ich bin beruhigt, kein Fehler bei mir.

Bei der neuen Tabellendarstellung bin ich mir nicht sicher, ob ich die nicht sogar gut finden sollte.

Lediglich die bisherigen Icons hätte ich gern zurück. Leider ist der von Dir angegebene Thread sehr akademisch: Was muss ich denn tun, um NUR die bisherigen Icons zurückzubekommen?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

JensS

attr WEB iconPath default:fhemSVG:openautomation
z.B.

Gruß Jens
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

curt

Danke, das hat funktioniert. (Wenn ich das könnte, würde ich Dir den heutigen Orden "selbstloses hilfsbereites Mitglied" verleihen.)

Im von Dir genannten Thread steht auch noch "Bei f18 kann man (ohne separate eigene Einstellung...) Gruppenmenüs und das Hauptmenü verschwinden lassen oder ein- und aufklappen". Klingt interessant, kann man das denn irgendwo genauer nachlesen? (Ich weiß noch nicht einmal, wie man Gruppenmenüs erstellt.)

P.S: OT: Ich sehe, dass Du APU hast, das ist eher selten. Ich habe drei APU im Einsatz, allerdings nicht für FHEM.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

JensS

#5
Eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden aber f18 ist weitgehend selbsterklärend.
Einfach style f18 auswählen und den Haken bei "hide Pin" rausnehmen. Dann kannst du auf den Pin der Navigationsspalte klicken und die Spalte verschwindet nach links. Darüber siehst du dann drei Balken zur Navigation, wie bei einer mobilen Ansicht.

Gruß Jens


p.s. Der APU ist super. Ein flotter Jaguar mit 4GB RAM und SSD. Bei Linux brauche ich ja keinen Grafikausgang.
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

curt

RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave