Autor Thema: [gelöst] Ich scheitere am Apache Proxy!  (Gelesen 501 mal)

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17208
Antw:Ich scheitere am Apache Proxy!
« Antwort #15 am: 19 September 2018, 18:12:40 »
ich hatte sogar 2 Anleitungen dazu... siehe mein erster Post.

Genau, ich will reverse proxy über https und user-login..

GENAU, das wars.. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dies das letzte mal machen musste.

sudo a2ensite meineseite.com.conf

Nun läuft alles wunschgemäss.. Herzlichen Dank.

EDIT: Es geht zwar, aber es verliert die Connection alle paar Sekunden.. Woran liegt das?

Liebe Grüsse
c

Deine FHEM Webinstanz wird auf websocket eingestellt sein, da musst Du deine Reverse Proxy für konfigurieren.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier
kein Support für cfg Editierer

Offline choetzu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 900
Antw:Ich scheitere am Apache Proxy!
« Antwort #16 am: 19 September 2018, 18:30:35 »
Deine FHEM Webinstanz wird auf websocket eingestellt sein, da musst Du deine Reverse Proxy für konfigurieren.

Danke, das habe ich geprüft. Offensichtlich geht das mit Mac und Safari nicht --> https://forum.fhem.de/index.php/topic,88996.msg814903.html#msg814903

Dann steig ich eben auf longpoll=1 um. Da klappt es...
Interesse an Schweizer Usertreffen? https://forum.fhem.de/index.php/topic,88308.0.html

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Offline choetzu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 900
Antw:[gelöst] Ich scheitere am Apache Proxy!
« Antwort #17 am: 20 September 2018, 11:17:35 »
kurze Frage: Woran liegt das, wenn ich auf dem iPhone Home Bildschirm die Seite (Zugriff exterN) hinzufügen will, übernimmt es mir das Touchicon nicht. Wenn ich aber den selben Link innerhalb des Netzwerkes (Zugriff intern), dann nimmt es mir.. Hat das mit HTTPS zu tun?

Lg c
Interesse an Schweizer Usertreffen? https://forum.fhem.de/index.php/topic,88308.0.html

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Offline kadettilac89

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 820
Antw:[gelöst] Ich scheitere am Apache Proxy!
« Antwort #18 am: 20 September 2018, 14:11:23 »
was ist ein touch-icon? mach am besten einen screenshot um die unterschiede zu zeigen.

https lässt auch verknüpfungen am homescreen zu ... kannst ja mal mit https://google.com testen. hab ich grad gemacht und verknüpfung ist da

Offline choetzu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 900
Antw:[gelöst] Ich scheitere am Apache Proxy!
« Antwort #19 am: 20 September 2018, 15:02:13 »
was ist ein touch-icon? mach am besten einen screenshot um die unterschiede zu zeigen.

https lässt auch verknüpfungen am homescreen zu ... kannst ja mal mit https://google.com testen. hab ich grad gemacht und verknüpfung ist da

hallo

mit touch-icon meine ich das apple-touch-icon, welches bei einer Verlinkung auf dem Homebildschirm verwendet wird. Ein reines Apple-Ding ;)

Im Header muss man folgendes einfügen..

<link rel="apple-touch-icon" href="touchico.png">
und das icon entsprechend auf dem webserver ablegen. Dann gehts.

Bei mir hat es nun funktioniert. Und zwar musste ich die BasicAuth ausschalten, dann speichern, und dann wieder einschalten. Dann gings..Also auch hier gelöst..
Interesse an Schweizer Usertreffen? https://forum.fhem.de/index.php/topic,88308.0.html

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic