[gelöst] Ich scheitere am Apache Proxy!

Begonnen von choetzu, 19 September 2018, 08:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Zitat von: choetzu am 19 September 2018, 18:04:23
ich hatte sogar 2 Anleitungen dazu... siehe mein erster Post.

Genau, ich will reverse proxy über https und user-login..

GENAU, das wars.. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dies das letzte mal machen musste.

sudo a2ensite meineseite.com.conf

Nun läuft alles wunschgemäss.. Herzlichen Dank.

EDIT: Es geht zwar, aber es verliert die Connection alle paar Sekunden.. Woran liegt das?

Liebe Grüsse
c

Deine FHEM Webinstanz wird auf websocket eingestellt sein, da musst Du deine Reverse Proxy für konfigurieren.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

choetzu

Zitat von: CoolTux am 19 September 2018, 18:12:40
Deine FHEM Webinstanz wird auf websocket eingestellt sein, da musst Du deine Reverse Proxy für konfigurieren.

Danke, das habe ich geprüft. Offensichtlich geht das mit Mac und Safari nicht --> https://forum.fhem.de/index.php/topic,88996.msg814903.html#msg814903

Dann steig ich eben auf longpoll=1 um. Da klappt es...
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

choetzu

kurze Frage: Woran liegt das, wenn ich auf dem iPhone Home Bildschirm die Seite (Zugriff exterN) hinzufügen will, übernimmt es mir das Touchicon nicht. Wenn ich aber den selben Link innerhalb des Netzwerkes (Zugriff intern), dann nimmt es mir.. Hat das mit HTTPS zu tun?

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

kadettilac89

was ist ein touch-icon? mach am besten einen screenshot um die unterschiede zu zeigen.

https lässt auch verknüpfungen am homescreen zu ... kannst ja mal mit https://google.com testen. hab ich grad gemacht und verknüpfung ist da

choetzu

Zitat von: kadettilac89 am 20 September 2018, 14:11:23
was ist ein touch-icon? mach am besten einen screenshot um die unterschiede zu zeigen.

https lässt auch verknüpfungen am homescreen zu ... kannst ja mal mit https://google.com testen. hab ich grad gemacht und verknüpfung ist da

hallo

mit touch-icon meine ich das apple-touch-icon, welches bei einer Verlinkung auf dem Homebildschirm verwendet wird. Ein reines Apple-Ding ;)

Im Header muss man folgendes einfügen..

<link rel="apple-touch-icon" href="touchico.png">

und das icon entsprechend auf dem webserver ablegen. Dann gehts.

Bei mir hat es nun funktioniert. Und zwar musste ich die BasicAuth ausschalten, dann speichern, und dann wieder einschalten. Dann gings..Also auch hier gelöst..
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic