Sonos lässt sich über Notify nicht ausschalten

Begonnen von tfriedrich85, 19 September 2018, 11:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tfriedrich85

Hallo,

ich möchte beim Verlassen des Hauses alles abschalten, auch die Wiedergabe auf Sonos. Aber der Player lässt sich vom Notify nicht beeindrucken.

define Master_off notify Master:off set WZ.* off ;; set AZ.* off ;; set Sonos_Buero Stop;;

Wenn ich die Zeile " set Sonos_Buero Stop" im Befehlsfenster ausführe stoppt die Wiedergabe ganz normal.


Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

binford6000

Hallo,
ich würde für dieses Szenario folgenden Befehl verwenden:
set TYPE=SONOS stopAll
Falls weitere SONOS-Player hinzukommen sollten hast du die auch gleich gestoppt  ;)
VG Sebastian

kumue

Ich habs mal nachgestellt mit dummys und Sonos Play1... funktionierte (wie erwartet)

Mit Sonos Beam funktionierte es nicht.
Bekam Fehlermeldung
Stop: Error! UPnP-Fault-Fields: Code: "s:Client", String: "UPnPError", Actor: "-", Detail: "{UPnPError => {errorCode => 701}}"
Die Meldung sah ich im Eventviewer und sie steht im Reading LastActionResult.
Im Log taucht nichts auf.

Hilft dir aber sicher nicht weiter...

tfriedrich85

Leider hat der TYPE=SONOS stopAll nicht geklappt.

Beim ausführen des Notify:
Master:off set TYPE=SONOS stopAll;

Die Wiedergabe stoppt, startet aber kurz danach wieder.



kumue

irgendein anderes DOIF, notify etc...welches den Neustart verursachen könnte ?
Steht bei dem Sonos ganz unten bei "Probably associated with" noch was anderes als das notify ?

binford6000

Schau mal im Event Monitor was nach stopAll passiert. Der stopAll Befehl scheint ja zu funktionieren...
VG Sebastian

binford6000

ZitatIch habs mal nachgestellt mit dummys und Sonos Play1... funktionierte (wie erwartet)
Mit Sonos Beam funktionierte es nicht.
Hat Reinerlein vielleicht noch nicht implementiert  :o
VG Sebastian

tfriedrich85

So funktioniert es:

Master:off set TYPE=SONOS stopAll; set Sonos_Buero Speak 40 de OK! Ich schalte alles aus!; sleep 3.0; set prxPort.* off ; set WZ.* off ; set AZ.* off;

Vielen Dank!