[FUIP] Batterie Reading

Begonnen von TNT0068, 19 September 2018, 20:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Hallo Thorsten,
ich habe heute meine Withings Sachen eingebunden. Uhr und Waage die Readings liefern auch die Statis von den Batterien
batteryPercent 84
batteryState ok

in dem Batteries werden sie nicht angezeigt. Ich denke es fehlen die Readings. Könntest du das noch einbauen bitte?

danke
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
welche Werte gibt es denn bei batteryState?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 19 September 2018, 20:28:25
Hi,
welche Werte gibt es denn bei batteryState?
Gruß,
   Thorsten

ok und low
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

TNT0068

Thorsten,
ich hatte gesehen das es ein Update für das Batterie reading gab. Meine Withings Gewräte sind noch nicht zusehen, ich weiß nun nicht ob das Update mit meinen Geräten zutun hatte

Danke
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
nein, dazu bin ich noch nicht gekommen.
Mal noch eine Frage dazu: Sind die beiden Readings unabhängig voneinander oder ist batteryState nur ein Flag für das Unterschreiten einer bestimmten batteryPercentage?
...und ab welcher batteryPercentage gilt die Batterie als "leer"?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 24 September 2018, 10:00:00
Hi,
nein, dazu bin ich noch nicht gekommen.
Mal noch eine Frage dazu: Sind die beiden Readings unabhängig voneinander oder ist batteryState nur ein Flag für das Unterschreiten einer bestimmten batteryPercentage?
...und ab welcher batteryPercentage gilt die Batterie als "leer"?
Gruß,
   Thorsten

Kein Problem. Es sind 2 Readings leider gibt es bei get nur update und updateall
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
es wäre schöner gewesen, wenn Du meine Fragen beantwortet hättest, aber man kann halt nicht alles haben...
Ich habe jetzt angenommen, dass batteryState keine weitere Information enthält und habe nur batteryPercent ausgewertet. Unter 10% betrachtet der View die Batterien als leer und ab 90% als komplett voll. Unter 35% wird ein gelbes Symbol angezeigt.
Probier's mal aus.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa