Autor Thema: Problem bei Installation von Homebridge  (Gelesen 946 mal)

BlackFlagTV

  • Gast
Problem bei Installation von Homebridge
« am: 29 September 2018, 22:12:14 »
Hallo,

ich bin grad dabei die Homebridge für meinen FHEM-Server einzurichten. Als ich zu dem Punkt gekommen bin, an dem man über npm Sachen installieren soll, kommt eine Fehlermeldung.

Der Code aus dem Wiki:
npm install -g --unsafe-perm homebridge
Fehlermeldung:
/usr/local/bin/node: 1: /usr/local/bin/node: Syntax error: "(" unexpected (expecting ")")
Ich weiß nicht woran es liegt.

Viele Grüße
Pascal

Offline Frank6320

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Problem bei Installation von Homebridge
« Antwort #1 am: 01 Oktober 2018, 10:41:27 »
Hi,

ich installiere es gerade auch neu. Hatte es vorher mit der homebridge app gemacht.

Kann es sein, dass dir das Kommando

sudo apt-get install -y build-essential python-dev npm
fehlt?

Bei mir war das gerade so.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

BlackFlagTV

  • Gast
Antw:Problem bei Installation von Homebridge
« Antwort #2 am: 01 Oktober 2018, 12:10:14 »
Mein Fehler war, dass ich noch einen älteren Raspberry habe und bei der Installation von Node etwas anders machen muss.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,32652.msg419325.html#msg419325