f18 style dimmer icons einfärben

Begonnen von tomspatz, 23 September 2018, 16:24:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomspatz

Bei den Dimmern habe ich bislang das Icon so gelöst:

attr DimmerSchlafzimmer devStateIcon {Color::devStateIcon($name,"dimmer",undef,"state")}

Das funktioniert auch wunderbar mit f18, doch bleibt das Icon "grün". Wäre es möglich dieses wie bei den normalen on=orange und off=grün einzufärben?
Also bei off "grün" bei dimm wert das passende Icon aber dann in orange.

LG
Tom

rudolfkoenig

Zimlich sicher, ich kann aber nicht ohne eine Weile zu experimentieren einen funktionierenden Code liefern.

tomspatz

Kein Problem, danke, dachte es gibt "so einen einfachen code".
Habe es für mich erstmals auf den konventionellen Weg gelöst:
attr DimmerSchlafzimmer devStateIcon .*\b\d{1}(?!\d):dim06%@orange:off .*1\d.*:dim12%@orange:off .*2\d.*:dim25%@orange:off .*3\d.*:dim37%@orange:off .*4\d.*:dim43%@orange:off .*5\d.*:dim50%@orange:off .*6\d.*:dim68%@orange:off .*7\d.*:dim75%@orange:off .*8\d.*:dim87%@orange:off .*9\d.*:dim100%@orange:off


LG
Tom

sinus61

Zitat von: tomspatz am 23 September 2018, 16:24:22
Bei den Dimmern habe ich bislang das Icon so gelöst:

attr DimmerSchlafzimmer devStateIcon {Color::devStateIcon($name,"dimmer",undef,"state")}

Das funktioniert auch wunderbar mit f18, doch bleibt das Icon "grün". Wäre es möglich dieses wie bei den normalen on=orange und off=grün einzufärben?
Also bei off "grün" bei dimm wert das passende Icon aber dann in orange.

Also ich hab bei mir unter Additional CSS das hier hinzugefügt:

svg.off,svg.FS20_off { fill:gray!important; }

Dann ist das Dimmer Icon im off Zustand immer Grau, in anderen Zuständen dann in der Farbe die der Style vorgibt. Finde ich übersichtlicher.