Hauptmenü

GPlots

Begonnen von aceron76, 24 September 2018, 10:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aceron76

Hallo,

folgende Situation.
Ich logge Daten von einem Stromzähler die dann in einem Plot dargestellt werden. Leider, oder ich habe keine Ahnung wie ich die Einstellung vornehme, kann ich im Log nicht das Attribut event-on-change-reading auswählen. Jetzt kommt es aber vor dass innerhalb einer Minute mehrere Einträge geschrieben werden, dies wiederum verfälscht das Ergebnis im Plot da die Werte innerhalb einer Minute summiert werden.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Verfälschung bereinigen kann?
Danke
sG

Frank_Huber

Hi,

Event-on-change musst du im zu loggenden Gerät setzen, nicht im Log selbst.

aceron76

Hallo Danke für den Hinweis, aber im Device besteht diese Möglichkeit auch nicht :(

JoWiemann

Welches Device/Modul nutzt Du denn?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

aceron76

Hallo,

ich habe das OWL USB, habe gerade eine neue .pm gefunden und eingespielt. Das Event-on-change ist jetzt möglich.
Trotzdem interessiert mich ob es die Möglichkeit gibt werte die innerhalb einer Minute geloggt werden auch so im plot darzustellen und nicht summiert.

rudolfkoenig

Die mit dem SVG generierten Plots summieren die Eingangswerte nicht, es sei denn, man spezifiziert passende Funktionen.

Prof. Dr. Peter Henning

Zitatich habe das OWL USB, habe gerade eine neue .pm gefunden und eingespielt
Ich verstehe nur Bahnhof.

Vom manuellen Suchen und Einspielen irgendwelcher Dateien sei abgeraten, dafür gibt es schließlich das Update.

LG

pah