[FUIP] [gelöst] Popup

Begonnen von TNT0068, 24 September 2018, 13:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

ich mal wieder :)

Ich habe meine Nachtischlampen mit Hue Lampen ausgestattet.Auf der Oberfläche habe ich einen einfachen Switch konfiguriert der beide Lampen schaltet(reicht im Alltag aus)

Die Beschriftung "Nachttische" ist ein Popup leiderist die schrift nicht anklickbar so das, dass popup hoch kommt. Man muss links oder rechts daneben klicken. Ist das veränderbar?
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
da ist sozusagen der Popup-Text unter das Lampensymbol gerutscht. Wahrscheinlich hast Du den Popup-View im Konfig-Popup über dem SimpleSwitch. Dadurch wird zuerst das Popup-View gerendert und dann der SimpleSwitch. Blöderweise war der SimpleSwitch intern zu hoch. Das hat dazu geführt, dass Dein Klick vom SimpleSwitch "abgefangen" wurde.
Ich habe jetzt die Höhe des SimpleSwitch korrigiert, also müsste ein update das Problem lösen.
Trotzdem würde ich empfehlen, das Popup-View im Konfig-Popup nach unten zu schieben.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 25 September 2018, 15:09:20
Hi,
da ist sozusagen der Popup-Text unter das Lampensymbol gerutscht. Wahrscheinlich hast Du den Popup-View im Konfig-Popup über dem SimpleSwitch. Dadurch wird zuerst das Popup-View gerendert und dann der SimpleSwitch. Blöderweise war der SimpleSwitch intern zu hoch. Das hat dazu geführt, dass Dein Klick vom SimpleSwitch "abgefangen" wurde.
Ich habe jetzt die Höhe des SimpleSwitch korrigiert, also müsste ein update das Problem lösen.
Trotzdem würde ich empfehlen, das Popup-View im Konfig-Popup nach unten zu schieben.
Gruß,
   Thorsten

Hallo Thorsten,
genau das war es dein Update alleine hat das Problem gelöst.
Danke für die schnelle Hilfe, den Thread habe ich als gelöst markiert
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa