Nach fhem update andere an/aus symbole ?!

Begonnen von rr725, 25 September 2018, 09:33:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 25 September 2018, 16:37:23
Das ist ja alles verständlich. Die große Frage ist dann aber, warum Du überhaupt ein Update machst. Meiner Meinung nach sollte das bei FHEM niemals so "im Vorbeigehen" passieren. Vor Allem dann nicht, wenn man nicht alleine wohnt.
Gruß,
   Thorsten
Versteh ich nicht. Wie bleibst du denn auf dem Laufenden ?  24std. Imminet  nachforschen was ein Update macht ?  Ich habe hier fhem, homematic, raspberrymatic, Samsung, Apple, danalock, amazon, ha Bridge, tasmota und und und.....
Glückwunsch demjenigen der da auf dem Laufenden ist, aber er hat wohl sonst keine Hobbies;-)  ach ja- für mein Auto gibt's gerade auch ein Update die App.
Muss ich da jetzt auch suchen welche Fehler damit eingespielt werden ?!
Wie gesagt. Das ganze Zeugs daddelt im Hintergrund und soll nicht mein lebensmittelpunkt werden.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: rr725 am 25 September 2018, 17:09:22
Versteh ich nicht. Wie bleibst du denn auf dem Laufenden ?  24std. Imminet  nachforschen was ein Update macht ? 
Nein, ich mach einfach keine Updates auf meinem produktiven FHEM.
...oder nur ganz selten (weniger als einmal im Jahr) und dann nehme ich mir Zeit dafür.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

betateilchen

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 25 September 2018, 15:19:05
stimme ich (u.A.) Udo zu, dass sich der Style durch ein Update nicht ändern sollte, weder von "bright" nach "dark" noch von "dark" nach "f18".

und schon gar nicht innerhalb eines vorher bereits gewählten styles (in meinem konkreten Fall: im dark style!)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Wenn man style (stylesheetPrefix) vorher gesetzt hat, dann aendert sich nichts.D.h. eine Aenderung von dark nach f18 gibts nicht. Das Gleiche gilt fuer iconPath.

betateilchen

#19
Dieser Aussage/Behauptung widerpreche ich ausdrücklich. Denn in meinem FHEM mit dark style (seit Jahren gesetzt) haben sich definitiv icons ohne mein Zutun geändert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Die Icons haben nicht mit stylesheetPrefix was zu tun sondern mit dem iconPath Attribut.