Hauptmenü

Probleme mit column

Begonnen von Esjay, 26 September 2018, 08:14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esjay

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit dem column Attribut

List Raum Home ergibt
Alarmlevel
Fenster
KamerasRG
Licht
Receiver
TemperaturenLaCrosse
rg_battery


Das sind meine jeweiligen readingsGroups.

List WEB ergibt
Internals:
   CONNECTS   1654
   DEF        8083 global
   FD         7
   NAME       WEB
   NR         5
   NTFY_ORDER 50-WEB
   PORT       8083
   STATE      Initialized
   TYPE       FHEMWEB
   READINGS:
     2018-09-19 18:47:44   state           Initialized
Attributes:
   column     Home:Alarmlevel,KamerasRG,Fenster,TemperaturenLaCrosse|rg_battery,Receiver,Licht
   confirmDelete 0
   confirmJSError 1
   csrfToken  none
   defaultRoom Home
   editConfig 1
   hiddenroom AlarmRoom
   longpoll   websocket
   mainInputLength 200
   menuEntries Update,cmd=update,UpdateCheck,cmd=update+check,Restart,cmd=shutdown+restart,Log löschen,cmd=dellog
   room       System
   roomIcons  Save.config:message_attention
   stylesheetPrefix dark


Allerdings ändert sich nichts in der Anordnung der einzelnen readingsGroups. Im Anhang mal ein Screenshot.

Woran liegt das genau?

Danke für die Unterstützung!

Edit: Aus Interesse die Frage, ob es nicht auch möglich wäre das Verschieben der einzelnen Gruppen so wie im f18 Style per drag&drop zu ermöglichen?

Grüße



rudolfkoenig

ZitatAllerdings ändert sich nichts in der Anordnung der einzelnen readingsGroups.
readingsGroups sind sog "atEnd" Instanzen (wie SVG), d.h. die kommen nach den "normalen" Instanzen, und fuer diese greift columns nicht.
Zitatob es nicht auch möglich wäre das Verschieben der einzelnen Gruppen so wie im f18 Style per drag&drop zu ermöglichen?
Verstehe die Frage nicht, kann man readingsGroups in f18 nicht per drag verschieben?

Esjay

#2
Zitat von: rudolfkoenig am 26 September 2018, 08:22:52
readingsGroups sind sog "atEnd" Instanzen (wie SVG), d.h. die kommen nach den "normalen" Instanzen, und fuer diese greift columns nicht.Verstehe die Frage nicht, kann man readingsGroups in f18 nicht per drag verschieben?

OK, das bedeutet, ich müsste die readingsgroups nochmal in Gruppen verpacken, damit colums greift?

Entschuldigung, ich nutze den normalen dark Style und nicht den f18 Style, daher bezog sich die Frage auf einen "nicht f18" Style.