FHEM - Hausautomations-Systeme > Zigbee

HUE ZIGBEE2MQTT

(1/1)

mfhotdog:
Hallo zusammen,

Hat jemand schon Philips Hue direkt über einen CC2531 angebunden? Bei mir funktioniert das Setup ansich, aber ich bin gerade etwas ratlos, wie ich bei den Hue Lampen die Slider für Farbe und Helligkeit angebunden bekomme. Wäre super, wenn dort jemand seine attr vom Mqtt device posten könnte. Danke.

Beta-User:
Für eine Tradfri haben wir das (mit Helligkeit und Farbtemperatur) hier für MQTT2 zusammengefrickelt: https://forum.fhem.de/index.php/topic,91394.0.html

Da sind auch einige fhemweb-Attribute mit dabei (widgetOverride usw.), damit sollte es - ggf. mit etwas kreativer Anpassung - auch mit einem "klassischen" MQTT-Setup gehen.

Gruß, Beta-User

mfhotdog:
Hey,
danke dir für die Antwort.
Das scheint wirklich ein hoher Aufwand zu sein, dies einzubinden.

Mal schauen, ob ich mir nicht einfach die Bridge kaufe. :-D

Beta-User:
Es war Aufwand, dahin zu kommen. Aber jetzt?
Eine Stunde, würde ich denken. Gut die Hälfte davon für den Java-Dirnst... Großzügig geschätzt ;) .

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln