Zugang zu dem Informationen wie mann einen Zugang bekommen kann

Begonnen von Florian_GT, 29 September 2018, 21:27:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian_GT

Hallo zusammen,

das Wiki zu erweitern sollte doch möglichst leicht gestaltet werden. Wenn man dafür einen Account an einer bestimmten Stelle beantragen muss, ist das ja ok, aber wie mann das schafft würde ich mir wünschen, zumindest als Link auf der ersten Startwebseite im Wiki zu finden. Leider ist das aber erst über den Impressum Button ganz ganz ganz weit unten auf der Webseite zu finden.

Könnte man das nicht von der Startseite verlinken?

Gruß Florian
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

Dr. Boris Neubert

Hi,

das steht auf der ersten Seite hinter dem Link Bitte unterstütze uns und hilf, das Wiki zu erweitern. Vielen Dank! in der Box links oben.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

mahowi

Auf der mobilen Seite steht es im drittletzten Block "Was ist FHEM Wiki?". Vielleicht kann man den Link auch auf der Anmelden-Seite unterbringen. Da würde ich jetzt als erstes suchen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Florian_GT

Ein Absatz, dann eine Fettgedruckte Überschrift, und ich wette deutlich mehr User würden auch im Wiki arbeiten. Ich habe mich aus dem Grund, dass es für mich nicht schnell zu finden war, viele Monate davor gedrückt. Wenn ich denn dann einen passenden Account besitzte, und ich darf, kann ich es gerne mal anpassen, so wie ich mir das vorstelle. Wenn es auf Wiederstand stößt, gibt es ja mit zwei Klicks einen weg zur alten Version.

Eure Meinung?
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

Christoph Morrison

Ich erwarte bei sowas einfach einen (gut sichtbar formatierten, hint hint) Link mit dem Titel "Registrierung" in räumlicher Nähe zu "Anmelden". Oder halt gleich SSO mit dem Forenaccount.

krikan

Der Weg zur Anmeldung findet sich auch in der Sidebar unter der Überschrift "Mitmachen" hinter dem Link "Unterstütze uns" analog zur Box "Was ist FHEM Wiki?"

Wie kann man denn die
"Anmelden" - Seite textlich anpassen bzw.
den Link "Registrierung" in räumlicher Nähe zu "Anmelden" einrichten ?
Wenn mir der Weg beschrieben bzw. verlinkt wird, könnte ich mir das einmal anschauen.

Gruß, Christian

ph1959de

Ich denke auch, dass ein entsprechender Link auf der "Anmelden" Seite die sinnvollste Lösung wäre, weiss aber leider auch nicht, wo man da ansetzen muss (offensichtlich reichen da auch meine Berechtigungen im Wiki nicht) - Markus vielleicht?

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

krikan

Nach einer halben Stunde Lösungssuche:
Die "Anmelden" Seite lässt sich nur durch php-Anpassungen ändern.
Link in der Kopfzeile kann man nur durch Template-Anpassung hinzufügen.
Beides schafft zusätzliche Fehlerquellen bei Wiki-Updates, gefährdet eventuell die Betriebsstabilität des Wikis,..  so dass ich das nicht durchführen möchte.

Wer bessere Lösungen kennt, kann sie weiterhin gerne mitteilen.

Einfach umzusetzen -ohne große Gefahr von Nebenwirkungen- wären:

Gruß, Christian