Lichtwecker mit Yeelight und Wifilight

Begonnen von Tardar, 12 September 2018, 19:30:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tardar

Hat von Euch schon jemand probiert, einen Lichtwecker mit Yeelight zu basteln ? :)
Habe im Forum leider nichts dazu gefunden.


Viele Grüße

DaJoe

ich bin zwar am Tüfteln, aber leider noch nicht recht erfolgreich...
Muss mir noch alle Funktionen des Moduls im Genauen "reinziehen", irgendwie will die Farbmatrix noch nicht so richtig :(

Tardar

Hey,

habe auch mal getüftelt und das jetzt so gebaut:

([[Weckzeit:uhrzeit]|8])
((set Nachttischlampe_klein bright 5),
(set Nachttischlampe_klein hue 200 5000),
(set Nachttischlampe_klein sat 50),
(set Nachttischlampe_klein hue 1 600000),
(set Nachttischlampe_klein sat 68 600000),
(set Nachttischlampe_klein bright 20 2000000))


Ich habe es noch nicht hinbekommen, dass die Lampen ausgeschaltet werden, wenn die Timer abgelaufen sind.
Ein zweites DOIF habe ich für eine weitere Lampe angelegt, die den gleichen Inhalt hat, damit ich durch 2 Lampen geweckt werde.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das ausschalten nach den Timern lösen kann, wäre ich sehr dankbar =)

Viele Grüße

Prof. Dr. Peter Henning

Klar. Tipp: CommandRef und WIki zu DOIF lesen.

LG

pah