Problem bei Installation von Homebridge

Begonnen von BlackFlagTV, 29 September 2018, 22:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackFlagTV

Hallo,

ich bin grad dabei die Homebridge für meinen FHEM-Server einzurichten. Als ich zu dem Punkt gekommen bin, an dem man über npm Sachen installieren soll, kommt eine Fehlermeldung.

Der Code aus dem Wiki:
npm install -g --unsafe-perm homebridge

Fehlermeldung:
/usr/local/bin/node: 1: /usr/local/bin/node: Syntax error: "(" unexpected (expecting ")")

Ich weiß nicht woran es liegt.

Viele Grüße
Pascal

Frank6320

Hi,

ich installiere es gerade auch neu. Hatte es vorher mit der homebridge app gemacht.

Kann es sein, dass dir das Kommando

sudo apt-get install -y build-essential python-dev npm

fehlt?

Bei mir war das gerade so.

BlackFlagTV

Mein Fehler war, dass ich noch einen älteren Raspberry habe und bei der Installation von Node etwas anders machen muss.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,32652.msg419325.html#msg419325