Autor Thema: Funkhandsender HM-RC-4-3 Rückmeldung von Fhem  (Gelesen 77 mal)

Offline Romolus

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Funkhandsender HM-RC-4-3 Rückmeldung von Fhem
« am: 30 September 2018, 12:20:08 »
Hallo Zusammen,

ich habe den Funkhandsender HM-RC-4-3 mit fhem (derzeit auf Raspi) gekoppelt. Nur bekomme ich keine positiven Rückmeldungen vom fhem.
Dazu habe ich den Weg mit dem virtuellen Device gewählt (https://wiki.fhem.de/wiki/HM-RC-4-2_Funkfernbedienung_4_Tasten).

Funktioniert hat es evtl. einseitig. Im Device wurde peerIDs 00000000,FB692201 eingetragen. Im virtuellen Device passiern nichts.
Im ConfigCheck bekomme ich "peer not verified. Check that peer is set on both sides  HM_6922FB_Btn_02 p:v_FB6922_Btn1" angezeigt. Woran mag es liegen?

Grüße Rainer

 

decade-submarginal