Auch ich ...

Begonnen von Christophe, 05 Oktober 2018, 16:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christophe

Hallo Forum

Ich komme aus dem Zentrum des Dreiländerecks CH-D-F; Basel. Meine Programmierkünste halten sich in Grenzen (ein kleinwenig Phython, ein bisschen Unix-Terminal und etwas Arduino).

Durch das beschäftigen mit Raspberry bin ich auf Fhem gestossen und bin begeistert vom Umgangston hier im Forum. Entschuldigt, falls ich manchmal ungeschickte Fragen stelle. Ich will im Prinzip keine copy-paste Antworten, mir ist viel wichtiger, dass ich verstehe was ich mache.

Mein Einstiegsprojekt ist eine Temperaturüberwachung für die diversen Kühlgeräte in unserem genossenschaftlich organisierten Dorfladen.

Durch Eure Hilfe konnte ich bis jetzt schon fast alle Aufgaben lösen. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen mir nur zwei Dinge, aber ich bin sicher, dass ich diese mit Eurer Hilfe auch noch lösen kann.

Ideen für weiter Projekte im häuslichen Bereich habe ich auch schon.

Vielen Dank an alle, die an der Entwicklung von Fhem gearbeitet haben.


Christophe
FHEM auf Raspberry, Raspian Jessy, SSC von Busware, TSCUL 0.29

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen