Suche wiederverschließbares Dashbutton Gehäuse

Begonnen von CBSnake, 07 Oktober 2018, 09:51:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CBSnake

Hi zusammen,

dank der fleißig drückenden Kinder ist die Batterie vom ersten Dashbutton nun leer ;-)
Das originale Gehäuse ist ja nach dem öffnen Schrott.
Es gibt bei Thingiverse wiederverschließbare Gehäuse.

www.thingiverse.com/thing:3079607

Nur hab ich keinen 3d Drucker und was ich bisher an Angeboten zum Drucken lassen hatte war übel teuer.
Kennt wer nen günstigen Anbieter?

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

PeMue

Hallo Achim,

versuch's doch mal bei 3D Hubs. Ggf. steht ja einer der Drucker bei Dir in der Nähe.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

isy

Hallo Achim,
Ich säge mit der Laubsäge, da bleiben die Materialverluste gering.
Anschließend verschließe ich den Schlitz mit Silikon aus der Tube.
Sieht gut aus!

Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

RaspiLED

Moin,
Zeig doch mal Fotos?!
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

gloob

Ich könnte dir die Gehäuse drucken wenn mein neues Netzteil für den Drucker da ist. Druckdauer ist etwa eine Stunde.
Mit Versand landen wir ganz schnell bei 4€.

Das lohnt meiner Meinung nach nicht, da kannst du auch einen neuen Button kaufen beim Prime Day für 1,50€
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

CBSnake

Hi Gloob,

4 Euro ist doch super, bisher lagen die Angebot bei 20  :o :o

Klar käme ein neuer evtl günstiger, da müsste ich den Alten wieder entfernen, plaste/elektromüll und den Neuen ankleben und auch überall wieder die verknüpfungen ändern ;-)

Ziel wäre es ein Gehäuse zu haben das sich in montierten Zustand öffnen und wieder schließen lässt ;-)

Grüße

Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

isy

Hier ist mal ein Bild von meinem 1. Dash Button nach Batterie-Wechsel.
Mit etwas mehr Sorgfalt, geht das auch besser.

Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht