Autor Thema: Direkte Attributhilfe funktioniert nicht bei Devices mit "." im Namen  (Gelesen 250 mal)

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3159
Hallo Rudi,

ich habe festgestellt, dass die Direkthilfe für Attribute nicht bei Devices funktioniert, deren Name einen Punkt enthält.
Habe jetzt eine Weile gebraucht um diesen Zusammenhang herauszufinden, weil es bei manchen Devices funktionierte und anderen wieder nicht und ich erst einen Fehler bei der Erstellung meiner Commandref vermutete.

Ich habe die Namensgebung nach einem bestimmten System aufgebaut, sodass die Devices z.B. so heißen:

Rep.Report
Rep.SyncStandby
Rep.Sysmon
Rep.TasterFL
usw.

Bei solchen Devices funktioniert die Direkthilfe nicht, wenn ich ein Device auf einen "einfachen" Namen kopiere ohne "." im Namen, klappt es.
Das Problem ist also nachvollziehbar mit dem Devicenamen verknüpft. Wenn du ein FHEMWEB-Device auf einen Namen mit "." kopierst/erstellst kannst du es (hoffentlich  ;) ) nachvollziehen.
Leider war ich nicht in der Lage die relevante Stelle im Code zu finden um einen direkten Patch anbieten zu können.

LG,
Heiko
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2018, 13:23:41 von DS_Starter »
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19536
Danke fuer die Meldung, habs gefixt in fhemweb.js

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3159
Danke ... funktioniert auch bei mir.

schönen Restsonntag und LG
Heiko
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz

 

decade-submarginal