Hauptmenü

repeatsame mit Komma

Begonnen von holle75, 08 Oktober 2018, 17:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

holle75

Hallo Ihr, ich bin mir sicher diese Frage wurde (vielleicht sogar mir) schon beantwortet, ich finde es aber nirgendwo. In der commandref gibt es kein Beispiel (was vielleicht eine Antwort ist).

Kann/muss repeatsame wie wait mit Kommas im selben Fall getrennt werden?

also zB

attr DOIF repeatsame 1:0,0:3:4


Frank_Huber

Imho bezieht sich das repeatsame immer auf den ganzen Zweig.
Ein Teilzweig kann nicht separat behandelt werden.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk


holle75

Hallo Frank, das dachte ich auch (und ist wahrscheinlich auch so).

Aber: eines meiner DOIF macht genau das was es soll mit 1:0,0:1 und mit 1:0:1 nicht. Hatte es einfach ausprobiert.

Und natürlich würde mich jetzt die Logik dahinter interessieren. Also ist es so oder ist jetzt genau dieses DOIF an anderer Stelle "fehlerhaft".

Damian

Komma wird bei repeatsame nicht ausgewertet

Ob du 1:0:1 oder 1:0,0,...,0,0:1 angibst macht keinen Unterschied. Wenn sich dein DOIF anders verhält, dann aber nicht aufgrund dieser Definition.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

holle75