[Widget Calview] Die fünf Termine ab heute

Begonnen von curt, 09 Oktober 2018, 03:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OdfFhem

Ich habe bei mir
attr TestkalenderView weekdayformat de-short
und
set TestkalenderView update
eingegeben.

In FTUI wird alles wunschgemäß ausgegeben.

Ohne das set ... update wird die Änderung erst mit der nächsten autom. Aktualisierung wirksam.

curt

Zitat von: OdfFhem am 21 Oktober 2018, 03:17:53
Ohne das set ... update wird die Änderung erst mit der nächsten autom. Aktualisierung wirksam.

Stockfehler ...
Vorher war das Attribut bei mir überhaupt nicht gesetzt. Da nach dem Setzen sofort Resultate kamen, wäre ich nie im Traum darauf gekommen, noch ein Update für CalView anzustoßen.

Danke für den Hinweis.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

curt

#32
Mein WidgetCalview-Spaltenproblem habe ich gelöst - und zwar an der Quelle. Wer schreibt, der bleibt - vielleicht hilft es ja anderen.

Basis ist ein Anzeigegerät, bestehend aus Raspberry Pi 3+, offizielles 7"-Touchscreendisplay, offizielles Gehäuse. Weiterhin Raspian sowie (nach Vorschlag C't 19/2018) extrem abgerüstetes X11. Autologin für User pi, dann wird via .bashrc der Browser im Kioskmode hochgezogen. Der Browser sollte schmal sein und insbesondere nicht nach Hause telefonieren wollen.

Als Browser hatte ich Midori. Und der zickte bei einigen Darstellungen rum, siehe oben.

Das Problem löste ich durch Installation des Browsers Vivaldi (deb-Paket für ARM gibt es).

Die Installation war etwas hakelig: dpkg -i scheiterte, da fünf Pakete fehlten. Installation der fünf Pakete scheiterte, da nun wieder die Paketverwaltung Vivaldi schon kannte ... also Vivaldi deinstallieren (dpkg -P). Fünf Pakete installieren (die ziehen noch weitere nach - aber bei weitem nicht so viel wie eine vollständige X11-Umgebung), dann Vivaldi neu installieren. Tut.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave