[Gelöst] HM-WDS10-TH-O sendet nicht mehr

Begonnen von Gisbert, 09 Oktober 2018, 08:06:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobby1805

der Spruch "never touch a running system" hat schon seinen Sinn ..  ;D

Wenn es jetzt wenigstens leere Batterien gewesen wären, da kann man ja nichts machen ...

Aber ich wollte ja "nur mal eben" die Meldungen aus dem configCheck des hminfo beseitigen
missing register list
    Aussen: .RegL_00.

Register changes pending
    Aussen


und danach hatte ich genau das in diesem Thread beschriebene Verhalten :(

Ich habe dann letztlich den Fühler aufgeschraubt und den Taster mi Kontaktspray behandelt, die noch nicht leeren Batterien durch ganz frische getauscht, ein unpair gemacht, die Taste lange gedrückt und dann neu gepaired ... was es jetzt war? Keine Ahnung, auch alle Fälle läuft er erst mal weder :)

Mein Verdacht ist, dass es mit dem Taster zu tun hat der qualitativ für den Außeneinsatz nicht geeignet ist. Der Kontaktspray und die zig-male Betätigung hat es dann gebracht ... denn die Meldung
ZitatCUL_HM pair: Aussen THSensor, model HM-WDS10-TH-O serialNr LEQ0568303
ist genau einal gekommen, obwohl ich die Taste immer wieder gedrückt hatte und die VCCU auch in hmPairForSec gesetzt hatte

Die Meldungen im hminfo kommen immer noch, hat jemand einen Außenfühler wo diese Meldungen nicht kommen?
FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)

Gernott

ich hatte letztes Jahr nach dem ersten Batteriewechsel (so nach ca. 3 Jahren) auch extreme Probleme, ihn wieder zur Zusammenarbeit zu bringen. Nachdem ich ihm dann gedroht habe, durch einen Eigenbau ersetzt zu werden, tat er plötzlich wieder. Ist nun seine letzte Chance...

Gisbert

Zitat von: Gernott am 28 November 2020, 00:34:06
ich hatte letztes Jahr nach dem ersten Batteriewechsel (so nach ca. 3 Jahren) auch extreme Probleme, ihn wieder zur Zusammenarbeit zu bringen. Nachdem ich ihm dann gedroht habe, durch einen Eigenbau ersetzt zu werden, tat er plötzlich wieder. Ist nun seine letzte Chance...

Ich sag's ja, Gewalt ist eine Lösung >:( ;D :(

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

moonsorrox

Tja bei meinem geht nichts mehr, mehrmals Batterien raus, rein Taster gedrückt, ohne Batterien liegen gelassen. Battrien rein dann kommt das mehr nicht keine Anzeige von Temperatur oder Feuchte

2023-01-16_13:00:22 Temperatur_Norden commState: CMDs_pending
2023-01-16_13:00:15 Temperatur_Norden commState: CMDs_processing...
2023-01-16_12:58:24 Temperatur_Norden R-pairCentral: set_0x000000
2023-01-16_12:57:53 Temperatur_Norden commState: CMDs_pending
2023-01-16_12:57:48 Temperatur_Norden commState: CMDs_processing...
2023-01-16_12:57:34 Temperatur_Norden commState: CMDs_pending
2023-01-16_12:57:30 Temperatur_Norden commState: CMDs_processing...
2023-01-16_12:57:00 Temperatur_Norden commState: CMDs_pending
2023-01-16_12:56:56 Temperatur_Norden commState: CMDs_processing...
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

wolfgang

Hallo zusammen

bei mir geht es um den Temp-Sensor  HM-WDS30-OT2-SM

Ähnliches Problem:
Lief 5 Jahre problemlos
Nun Batteriewechsel nötig (diesmal Akkus verwendet)
Seither Sendet er 1, 2 Mal, dann nicht mehr

Wieder Akku Wechsel
Seither Sendet er 1, 2 Mal, dann nicht mehr
Battery Low Alarm hab ich keinen gefunden.

Werde nun die "Lösungsansätze" von oben so durchprobieren

Bin leider nicht so Fit mit HM: Wie prüfe ich die Einstellungen, um sicher zu gehen, dass ich nicht im verzweifelten Herumprobieren einen Modus mit hohem Stromverbrauch eingestellt habe?

Danbke, Wolfgang
Fhem auf RaspberryPI und Windows
CULv3; HM; IT; Shelly; PRESENCE; Sonos; IPCAM; Calender; Mail ;Netatmo;