DOIF- Zustand mit "leerem" Inhalt

Begonnen von chq, 09 Oktober 2018, 08:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chq

Hallo,

ich benötige bei einem DOIF einen Zustand, den ich mir per cmdState anzeigen lassen kann, in dem jedoch nichts passiert.

Einfach nur "DOIF () ()" anzugeben funktioniert leider nicht. Was muss man in diesem Sonderfall mind. eintragen?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Ellert


Per


chq

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Varianten (außer der Schrebweise)?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Per

Bin kein Perl-ler, 0 (= false) ist halt ein nutzbares Ergebnis für eine Bedingung. #1 sagt mir nix, deshalb nutze ich lieber die 0.
Die zweite Klammer für den Befehlsteil kannst du halt einfach weglassen, wenn du ihn nicht brauchst.

Frank_Huber

Ich mach immer (xyz) für dummy zweige.
Wichtig ist das was in der Bedingung-Klammer steht, es darf aber kein gültiges Ereignis oder Zeit sein.
Von daher schreib rein was du magst.
Kannst auch (cmd_x) reinschreiben...

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk