[erledigt] Kategorie "Zigbee" versus "Zigbee Components"

Begonnen von krikan, 06 Mai 2019, 16:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Warum gibt es diese Unterscheidung bei den Kategorien:
https://wiki.fhem.de/wiki/Kategorie:ZigBee
https://wiki.fhem.de/wiki/Kategorie:ZigBee_Components ?

Falls ich keine plausible Begründung bekomme, würde ich das zu einer zusammenführen.  :)
Welche soll erhalten bleiben?

Gruß, Christian

drhirn


Beta-User

Zitat von: drhirn am 07 Mai 2019, 10:18:12
Ich bin dafür, dass die erste bleibt.
Schließe mich an.

Vermutlich hatte jemand mit "Components" mal die Idee, das ähnlich zu machen wie bei Homematic. Da das auch dort seit HMCCUx zu Verwirrung führt, sollte man hier diese Unterscheidung gar nicht erst richtig einführen.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

krikan